Kann der Virus auf die Switch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal angenommen, dort wäre einer, so wäre die Switch mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht davon betroffen, weil wir von verschiedenen Betriebssystemen reden, die vom gleichen Virus nur selten befallen werden. Mir wäre generell kein Virus bekannt, der auf der Switch laufen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

SmartSelectHD  08.06.2022, 00:15

Würde beim ausführen des schadcodes die nintendo switch einfach abstürzen oder der Script einfach nicht funktioniern und garnichts passiert?

Da brauchst Du dir keine Sorgen machen, da passiert nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Hallo, erstmal musst du wissen ob dein opa wirklich einen virus hat, dann welche art virus es ist, denn es muss sich nicht direkt verbreiten, der der sich verbreitet nennt sich wurm, denn wenn dein opa im Webbrowser ist und warnungen bekommt sind sie zu 100% fake da eine Website auch nicht sagen kann ob du wirklich einen virus hast oder nicht. Viren kommen hauptsächlich durch heruntergeladene inhalte aus dem Internet, bei der switch brauchst du dir 0 sorgen zu machen👌Natürlich freue ich mich über Rückmeldung :) ob ich eine Fehlermeldung geteilt habe, dann korrigiert mich bitte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung