SKS Prüfungsfragen nicht mehr aktuell?

1 Antwort

Ist es richtig aktuelle Antworten darauf zu geben, oder muss Ich mir wissen aneignen, das in dem Fall veraltet ist?

In der Regel leider letzeres. Sofern die Antworten und Fragen nicht offziell geändert werden (was üblicherweise nur alle paar Jahre mal passiert), gelten sie eben wie veröffentlicht. Selbst wenn sie aktuell falsch sind.

Ist z.B. bei der Fischereiprüfung auch so. Seit diesem Jahr darf Dorsch in der Ostsee ganzjährig nicht mehr geangelt werden, ist verboten. In der Prüfung muss man trotzdem ankreuzen dass man Dorsch angeln darf - weil die Frage bisher nicht geändert wurde.

In dem Fall wird einem also sogar etwas beigebracht was gegen geltendes Gesetz verstößt. Echt bescheuert.