Aszendet und Mondzeichen identisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das der Aszendent und das Mondzeichen gleich sind, ist eher selten.

Das Bedeutet das deine „äußere Hülle“ (Aszendent) wie du auf andere wirkst, wahrgenommen wirst und sein willst, Identisch mit deinem innerem Gefühlsleben (Mondzeichen) ist. Handelt man aus Emotionen, handelt man mit dem Mondzeichen.

Sonnenzeichen: Ego, Kern, Vitalität, Hauptanliegen

Aszendent: wie andere einen Wahrnehmen, wie man selber wahrgenommen werden will, dein handeln

Mondzeichen: wie du deine Gefühle und Emotionen ausdrückst und wahrnimmst.

Das Sternzeichen wird meist mit Persönlichkeitsmerkmalen assoziiert, die dazu führen, dass Deine Mitmenschen Dich in einem bestimmten Licht wahrnehmen. Doch, dass es in Deinem Inneren oft ganz anders aussieht, bemerkt dabei keiner. Immer mehr Menschen müssen das aber über kurz oder lang erkennen und einsehen und wenden sich stattdessen dem Kombinationsdenken zu. So werden immer öfters, neben dem bekannten Sternzeichen, auch Mond und Aszendent gedeutet. Auch über diese Sternzeichen-Kombinationen gibt es heute schon sehr ausführliche Beschreibungen in Form von Büchlein, aber auch im Internet solltest Du eigentlich fündig werden.

Wie es sich aber tatsächlich im Einzelfall auswirken wird, hängt dann aber letztlich doch vielmehr mit dem kosmologischen Zustand einer Kombination zusammen. Der kosmologische Zustand ist aber immer an Zeit und Ort gebunden, so dass man die Frage eigentlich so pauschal gar nicht richtig beantworten kann. Aber nein, Sternzeichen formen keinen Charakter! Und ein Horoskop ist schon um ein Vielfaches komplexer noch, als das viele glauben mögen.