Skoliosekorsett und Hitze

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hy, ich kenne das problem, rede doch mal mit dem hersteller, ob er dir größere löcher in das plastik vom korsett machen kann. die löcher, die drin sind, sind manchmal relativ klein und die belüftung ist dadurch schlecht. lg, jumboa

soccergirl96
Beitragsersteller

Die haben gesagt, dass die Stabilität nicht gut ist bei mehr Löchern.

jumboa  05.06.2011, 19:54
@soccergirl96

ich meinte nicht mehr löcher sondern die vorhandenen etwas vergrößern, ich glaube, da zählt jeder millimeter! lg, jumboa

jumboa  05.06.2011, 19:54
@soccergirl96

ich meinte nicht mehr löcher sondern die vorhandenen etwas vergrößern, ich glaube, da zählt jeder millimeter! lg, jumboa

jumboa  05.06.2011, 19:54
@soccergirl96

ich meinte nicht mehr löcher sondern die vorhandenen etwas vergrößern, ich glaube, da zählt jeder millimeter! lg, jumboa

ich hab keine skoliose, aber ich habe einen tipp für dich.

salbeitropfen - die sind schweißhemmend. die kann man mal eine zeitlang (während der größten hitze) nehmen. wenn man sie jeden abend nimmt wird nach ein paar tagen die schweißproduktion reduziert. natürlich mußt dann drauf achten, daß du nicht überhitzt. und die tropfen sind auch nicht generell nebenwirkungsfrei, beipackzettel lesen oder deinen arzt fragen. und man darf sie nicht ewig lang durchgehend nehmen.

es gibt nur einen hersteller in deutschland: bio-diät gmbh berlin. jede apotheke kann sie dir besorgen.

Oh man davon kann ich auch ein Lied singen. Ich habe so ein Teil 7 Jahre lang tragen müßen und bin im Sommer auch eingegangen. Hier in Deutschland habe ich es getragen nur in meiner Heimat Griechenland, wenn zu Sommer unten waren, hat selbst mein Vater gesagt " Und weg mit dem Teil"! Das ging nicht bei 40 Grad tagtäglich mit dem Teil rumlaufen, soviel T-Shirts hatte meine Mutter gar nicht wie da hätte wechseln müßen.LG spieli

Hallo,große Möglichkeiten gibt es da nicht, zumindest habe ich keine gefunden. Ich habe dann eben die Zähne zusammengebissen und bin durch den Sommer durch und jetzt, da ich das Korsett weg habe, nütze ich diese Zeit sehr aus und bereue es überhaupt nichts, dagegen unternommen zu haben.Aber wenn du möchtest, verlege die Stunden in denen du das Korsett ausziehst auf die heißesten Stunden am Tag und dusche am Ende, dann bist du vorerst richtig "durchgekühlt".

soccergirl96
Beitragsersteller

Würd ich gern aber ich trags inzwischen 22 bis 23 Stunden bis auf die Zeit wo ich KG mach und für Körperpflege. Bin froh wenn der Winter kommt.

Hastes schon ma mit Seidenwäsche probiert? Die kühlt im Sommer ;)

soccergirl96
Beitragsersteller

Da dark aber keine Naht dran sein wegen scheuern. Und wie teuer? Korsetthemden sind Baumwolle.

crashlady  04.06.2011, 00:36
@soccergirl96

Kommt ganz auf die Gewinnung des Seidenfadens an. Entweder darf der Seidenspinner noch schlüpfen und man hat viele kurze Fäden, hier wirds teuer aber tierfreundlich. Oder aber 'konventionell' und man hat einen langen Faden und es is dann entsprechend günstiger.

Ich würd auf jeden Fall die erste Schicht auf der Haut ma in Seide probieren.