Skiurlaub wohin am besten fahren?

14 Antworten

ich würde nach bayern fahren. in der nähe von freyung sind recht schöne hotels die auch nicht all zu teuer sind. die skipisten sind auch toll. vor allem ist es immer recht leer da fast niemand diesen recht tollen ort wahr nimmt :) ich höffe ich konnte dir helfen

Kilian.

Mein persönlicher Favorit sind die Dolomiten, also Südtirol. Dort is es nicht so überlaufen, es gibt herrliche Pisten und man hat halt trotzdem so dieses italienische Flair, was mir so gefällt. Außerdem hast du Bozen in der Nähe, was auch ein sehr schönes Städtchen is und sich schön mal für nen Ausflug anbietet. Gibt auch schöne Unterkünft da, für nen schon relativ fairen Preis, wie ich finde: http://www.cofman.de/search.php?country=DK#areaid=3165244&areatxt=Trentin-S%C3%BCdtirol&country=DK&ptLatLng=37.09024,-95.71289&fuzzy=false Lieben Gruß!

Ich kann dir die Reiteralm in Schladming empfehlen.Waren da jetzt schon 7x und es ist immer wieder schön hier! Dies ist das einzige Skigebiet was 3fach mit dem goldenen Pistengütesiegel ausgezeichnet wurde. Es ist wirklich toll hier. Skischule ist super, Umfeld und Puplikum ist super hnd die Pisten sind ein Traum!

Ich finde, dass es im Salzburger Land sehr schöne Skigebiete gibt. Aber das kommt auch ein bißchen darauf an was ihr sucht: eher leichte oder schwere Pisten, viel Apres-Ski oder eher einen kleinen und ruhigeren Ort, was für die ganze Familie, Snowparks, ... da gibts doch unterschiedliche Vorstellungen :)

Eines meiner Lieblingsgebiete ist zb der Hochkönig, weil mir das landschaftlich einfach sehr gut gefällt und man dort einfach einen tollen Winterurlaub machen kann. Leute, die eher auf feiern aus sind, sind dort aber eher falsch, da gehts relativ ruhig zu ;)

Ich schlage dir die Skistation Les Arcs im Skigebiet "Paradiski" in Frankreich (Savoie) vor. Das ist meiner Meinung nach das Beste und eines der grössten Skigebiete weltweit (über 400 Kilometer Pisten), leider ist es auch etwas teuer. In der Gegend gibt es auch noch andere Gebiete wie les trois Vallées welches ich auch sehr empfehlen kann.