Skistrumpfhose zu klein für Jungen?

Größen - (Mädchen, Jungs, Junge) Strumpfhose - (Mädchen, Jungs, Junge)

6 Antworten

Ob dir die Skistrumpfhose past, kannst du nur durch Anprobieren herausfinden. D. H. kaufen und wenn die Skistrumpfhose nicht passen sollte, wieder zurück geben oder wenn diese passt, behalten. Das Prinzip ist wirklich gut und sehr empfehlenswert für den Wintersport oder als zum Drunter anziehen an kalten Tagen. Und wir haben alle Skistrumpfhosen, die gerne auch von meinen Mann und meinen Söhnen angezogen werden. Leider gibt es diese nur bis Gr. 164 beim tchibo zu kaufen und die Herrenskistrumpfhose von Gatta wird nicht mehr angeboten und tchibo hat bisher noch keine wieder im Angebot für Erwachsene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Größe 176 hast, wird dir 164 sehr wahrscheinlich zu klein sein.
Mein Rat: schau dir die Strumpfhosen Angebote verschiedener Online-Shops an. Oft werden die Strumpfhosen von Käufern bewertet und dann wirst du feststellen, dass manche Strumpfhose kleiner, aber auch größer ausfällt als vom Hersteller angegeben. Wenn du dich für eine Strumpfhose entscheidest, die größer ausfällt und auch einen höheren Bund hat, wird sie dir schon eher passen. Auch das Material ist entscheidend. Strumpfhosen mit einem höheren Elasthan-Anteil dürften dir eher passen als welche, die größtenteils aus Baumwolle bestehen. Wenn es aber unbedingt diese Strumpfhose sein soll, die du als Bild angehängt hast, könnte die Größe ein Problem sein. Wir haben bei unseren Kindern da auch schon die eine oder andere Überraschung erlebt, was die vom Hersteller angegebene Größe betrifft.

Hallo Himmelsbaum. Die könnte dir sogar noch passen. Aber zum Ski mit viel Bewegung wohl zu knapp. Gute eigenerfahrung haben wir mit den Strumpfhosen von Baur gemacht!! Schaust du aber bei Mädchen Strumpfhosen. Die sind bis Größe 176/182 und leider mit Stulpen, aber großzügig und sehr bequem. Die halten seper warm, rutschen garnicht und machen die bewegungen super mit!! Und auf der Strumpfhose steht ja nicht "für Mädchen" drauf!! Qualitativ sehr bequem und gut zu empfehlen. Meine Kinder (Mädchen und Junge) tragen diese sehr gern. Und beim Ski können auch die Stulpen angebracht sein. Viel Freude mit solchen Strumpfhosen!! Lg

Willst du die jetzt zum Skifahren oder für den Alltag? Für den Alltag reicht eine ganz normale. Evtl. sogar eine Seidenstrumpfhose, die ist nicht so dick unter der Hose.

164 ist dir aber ziemlich sicher zu klein, das ist ja eine Kindergröße und auch wenn du ziemlich dünn bist, bist du doch größer als die meisten Kinder. Du brauchst eine Erwachsenengröße

Himmelsbaum 
Beitragsersteller
 21.11.2018, 14:04

Ich brauche die Strumpfhose zum Skifahren, da da bei mir die gefahr zu erfrieren umso höher ist xD

Ich hab aber auch noch ein paar Hosen usw zuhause die Größe 164 sind und mir noch passen.

Wie gesagt, ich bin ca. 176cm groß und halt ziemlich dünn.

Luminou  21.11.2018, 14:13
@Himmelsbaum

Es muss nicht unbedingt eine Strumpfhose sein. Eine lange Unterhose und Skisocken tun es auch.

Gerade bei Skistrumpfhosen würde ich darauf achten, dass die genau passen. Dir könnte zwar evtl. die 164 mehr oder weniger passen, aber die Strumpfhose wird zu stark gedehnt werden und die Polster an den Beinen/Füßen werden verrutschen und dann evtl. drücken oder ihren Zweck nicht mehr erfüllen.

Günstige Strumpfhosen kannst du vlt. noch bei Tchibo oder Decathlon finden.

Wozu brauchst du eine Skistrumpfhose?

Nimm doch einfach eine normale Strumpfhose. Ich trage täglich normale Strumpfhosen

Bei deiner Größe brauchst du bestimmt Größe 46/48 oder 48/50.

Himmelsbaum 
Beitragsersteller
 21.11.2018, 13:53

Naja, zum Skifahren ist ne Skistrumpfhose nützlicher. :)

Payns84  21.11.2018, 14:01
@Himmelsbaum

Ist nicht gesagt. Du kannst ja auch eine normale Thermostrumpfhose nehmen.

Himmelsbaum 
Beitragsersteller
 21.11.2018, 14:06
@Payns84

Das ginge auch...weißt du zufällig wo ich solche bestellen kann? Am besten noch für Kinder, damit ich kein schlechtes Gewissen haben muss weil ich ne Damenstrumpfhose trage. ':D

Payns84  21.11.2018, 15:36
@Himmelsbaum

Es gibt nur Strumpfhosen... Das Wort "Damen" davor ist ein Gag der Industrie.

Ich weiß das Kik jedes Jahr welche verkauft aber auch Ernstings Family hat welche.

Es ist nur eine Schande das die Industrie noch immer nicht darauf reagiert, dass auch Männer Strumpfhosen anziehen. Deswegen steht bei vielen Anbietern noch immer "Damen" drauf.