Skistrumpfhose zu klein für Jungen?

Größen - (Mädchen, Jungs, Junge) Strumpfhose - (Mädchen, Jungs, Junge)

6 Antworten

Wenn du Größe 176 hast, wird dir 164 sehr wahrscheinlich zu klein sein.
Mein Rat: schau dir die Strumpfhosen Angebote verschiedener Online-Shops an. Oft werden die Strumpfhosen von Käufern bewertet und dann wirst du feststellen, dass manche Strumpfhose kleiner, aber auch größer ausfällt als vom Hersteller angegeben. Wenn du dich für eine Strumpfhose entscheidest, die größer ausfällt und auch einen höheren Bund hat, wird sie dir schon eher passen. Auch das Material ist entscheidend. Strumpfhosen mit einem höheren Elasthan-Anteil dürften dir eher passen als welche, die größtenteils aus Baumwolle bestehen. Wenn es aber unbedingt diese Strumpfhose sein soll, die du als Bild angehängt hast, könnte die Größe ein Problem sein. Wir haben bei unseren Kindern da auch schon die eine oder andere Überraschung erlebt, was die vom Hersteller angegebene Größe betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob dir die Skistrumpfhose past, kannst du nur durch Anprobieren herausfinden. D. H. kaufen und wenn die Skistrumpfhose nicht passen sollte, wieder zurück geben oder wenn diese passt, behalten. Das Prinzip ist wirklich gut und sehr empfehlenswert für den Wintersport oder als zum Drunter anziehen an kalten Tagen. Und wir haben alle Skistrumpfhosen, die gerne auch von meinen Mann und meinen Söhnen angezogen werden. Leider gibt es diese nur bis Gr. 164 beim tchibo zu kaufen und die Herrenskistrumpfhose von Gatta wird nicht mehr angeboten und tchibo hat bisher noch keine wieder im Angebot für Erwachsene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Himmelsbaum. Die könnte dir sogar noch passen. Aber zum Ski mit viel Bewegung wohl zu knapp. Gute eigenerfahrung haben wir mit den Strumpfhosen von Baur gemacht!! Schaust du aber bei Mädchen Strumpfhosen. Die sind bis Größe 176/182 und leider mit Stulpen, aber großzügig und sehr bequem. Die halten seper warm, rutschen garnicht und machen die bewegungen super mit!! Und auf der Strumpfhose steht ja nicht "für Mädchen" drauf!! Qualitativ sehr bequem und gut zu empfehlen. Meine Kinder (Mädchen und Junge) tragen diese sehr gern. Und beim Ski können auch die Stulpen angebracht sein. Viel Freude mit solchen Strumpfhosen!! Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, bin gerade zufällig über die Fage gestolpert. Ist aber auch schon 3 Jahre alt und wahrscheinlich nicht mehr interessant. Wir sind aus Deutschland und ich wusste gar nicht, dass eduscho.at der deutschen Seite tchibo.de entspricht. Wie auch immer. Die beiden Marken haben seit letztem Jahr ziemlich "aufgerüstet" was Größen bei Kinderstrumpfhosen angeht. Diese gibt's jetzt bis 176. Ich weiß das nur, weil wir Strumpfhosen im Herbst für unsere Jungs da immer einkaufen. Auch Skistrumpfhosen!!! Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.

Bild zum Beitrag

Alles bis 176. Und die fallen echt großzügig aus. Größe 180 ist kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Jungs, Junge)  - (Mädchen, Jungs, Junge)  - (Mädchen, Jungs, Junge)  - (Mädchen, Jungs, Junge)  - (Mädchen, Jungs, Junge)  - (Mädchen, Jungs, Junge)

Stoffel977  27.09.2021, 14:19

Kommentar von einem Kunden bei Tchibo

Unser Sohn hat seit Anfang des Winters Größe 170, es passt ihm alles in 170. Außer diese Strumpfhose (in 176), viel zu groß. Wer legt bei Tchibo die Größen fest - diese Strumpfhose hat eine Erwachsenengröße."

Also könnte 164 durchaus passen.

1mac1  25.07.2022, 09:17
@Stoffel977

Stimmt, die Skistrumpfhose in große 176 fällt sehr groß aus - passt sogar mir und meinen Mann - etwas größer wäre noch besser. Schade das tchibo die nicht für alle anbietet - für die ganze Familie.Die würden dann mehrJugendliche/junge Erwachsene und Erwachsen aufgrund der besseren Größenauswahl passen.

Und wir haben auch andere Strumpfhosen von tchibo für unsere Jungs und meine Tochter. Die kann man gut untereinander tauschen und vererben. Es ist auch super, dass tchibo Strumpfhosen für Kinder bis Größe 176 haben - so können die auch noch Teen boys anziehen.Und die Themostrumpfhosen sind auch sehr gut, da die ein ausgeformtes Fußteil haben, Nicht so wie die vom Aldi bis Gr. 164, die die typische Zehennaht hat - aber sehr günstig ist und meine Jungs/Tochter zur Shorts beim Sport tragen. Solche Thermostrumpfhosen mit ausgearbeiteten Fußteil würde mein Mann und ich auch gerne haben.

Aber auch die anderen Strumpfhosen in der Größe 176 sind gut, tragen meine gerne und leider meist schnell ausverkauft

Neu13  25.07.2022, 15:45
@1mac1

Dem kann ich nur zustimmen. Die Strumpfhosen haben wir auch und die Qualität ist sehr gut.

Vor allen können auch meine großen Jungs die gute Qualität von tchibo weiter anziehen, weil es die bis Größe 176 gibt.Und die Skistrumpfhose passt wirklich auch einigen Ereachsene. Mein Mann und ich haben die auch schon angezogen. Bei meinen Mann könnte die vielleicht noch etwas größer sein, passt aber auch so.

Was auch positiv von Tchibo ist, dass die Strumpfhosen für Jungs beworben werden. Bei den 5er packs stand es sogar mal in der Beschreibung und bei den Skistrumpfhosen wird bildhaft gezeigt, wie gut diese an Jungs und Mädchen aussehen,. Es zeigt das Strumpfhosen unisex sind und auch, dass Jungs Strumpfhosen anziehen. Warum auch nicht - meine tragen ja auch gerne Strumpfhosen. Genau wie mein Mann.

Neu13  25.07.2022, 16:02

Gute Beispiele- meine Söhne ziehen Strumpfhosen an. Genau wie mein Mann auch. Und es ist toll, dass Tchibo zeigt, dass Jungs Strumpfhosen anziehen. Aber auch Aldi schreibt es im Prospekt, wie bei den Ski- oder Thermostrumpfhosen.

Deshalb, es ziehen schon immer mehr Jungs/Männer Strumpfhosen an, als man denkt. Unter der Hose angezogen, sieht man es ja auch nicht…

Und ich finde es als Mutter gut, dass deine Söhne Strumpfhosen anziehen. Wie alt sind deine Kids denn?

Willst du die jetzt zum Skifahren oder für den Alltag? Für den Alltag reicht eine ganz normale. Evtl. sogar eine Seidenstrumpfhose, die ist nicht so dick unter der Hose.

164 ist dir aber ziemlich sicher zu klein, das ist ja eine Kindergröße und auch wenn du ziemlich dünn bist, bist du doch größer als die meisten Kinder. Du brauchst eine Erwachsenengröße

Himmelsbaum
Beitragsersteller

Ich brauche die Strumpfhose zum Skifahren, da da bei mir die gefahr zu erfrieren umso höher ist xD

Ich hab aber auch noch ein paar Hosen usw zuhause die Größe 164 sind und mir noch passen.

Wie gesagt, ich bin ca. 176cm groß und halt ziemlich dünn.

Luminou  21.11.2018, 14:13
@Himmelsbaum

Es muss nicht unbedingt eine Strumpfhose sein. Eine lange Unterhose und Skisocken tun es auch.

Gerade bei Skistrumpfhosen würde ich darauf achten, dass die genau passen. Dir könnte zwar evtl. die 164 mehr oder weniger passen, aber die Strumpfhose wird zu stark gedehnt werden und die Polster an den Beinen/Füßen werden verrutschen und dann evtl. drücken oder ihren Zweck nicht mehr erfüllen.

Günstige Strumpfhosen kannst du vlt. noch bei Tchibo oder Decathlon finden.