Skins und Hools

7 Antworten

hooligans und skinheads sind an sich natürlich nicht das selbe, aber es gibt ne menge skins die ihre gewalt nach dem fussball ausleben.

unterscheiden tun sie sich prinzipiell gesehen schon rein äußerlich, hools tragen eher sportliche leichte kleidung, bevorzugt schwarz und oft turnschuhe. skins hingegen tragen oft "auffällige" kleidung. von der weinroten harringten angefangen über industrie-gebleichte hosen bis hin zu den schweren stiefeln, ums mal ganz simpel zu sagen. desweiteren is es unter hools auch kein, naja, mal blöd gesagt "dresscode", eine glatze bzw. sehr kurz haare zu haben.

interessen direkt kann man nur in der hinsicht vergleich, das beide gruppierungen spaß haben wollen, die einen mit dem adrenalin-kick der gewalt und die anderen mit dem äußerst spaßigem way-of-life.

leider gibt es in beiden lagern politisch verirrte, prinzipiell gesehen ist es aber kein bestandteil ihren daseins.

hoffe konnte dir mit der späten antwort nochmal helfen.

ansonsten, auch an die anderen user, guggt mal unter: www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de

in diesem sinne,

cheers'n'oi!

Skinheads sind oft von den "N.a.z.i.s" überzeugt, Zucht, Ordnung, Deutschland den deutschen und so fort. Hooligans sind "Fußballterroristen".

moppi1409  13.03.2009, 11:12

die skins sind unpolitisch die wollen mit n azis nix zutun haben

also hooligans sind nicht schläger vom stadion.das sind organisierte gruppen, die sich meistens zu wald und wiesen treffs treffen um sich zu boxen.

viele hooligans machen das auch bei fusball spielen.

dann sind sie aber "gewaltsuchend" und nich "gewaltbereit" das ist ein grosser unterschied.

das trennt ja auch ultras von hooligans. normaler fan = kategorie a

Ultra,gewaltbereit = kategorie b

Hool,gewaltsuchend,das spiel egal = kategorie c

Skins sind nich rechts, sie hören ja auch OI das hörn auch punks. es gibt allerdings "Naziskins" und nromale skins, die saufen, prügeln und so was.

naja sind 2 völlig unterschiedliche sachen .... und nen hool sieht nicht wie ein skin aus ... wobei skins auch oft hools sind ^^ wenn man den spass an fussball und gewalt betrachtet ....

aber nicht jeder skin ist ein hool und nen hool ist nen hool und kein skin ^^ verstanden ???

ja die sind schon unterscheidlich! Kommt darauf an ob Du traditionelle Skins meinst oder einfach nur die Mitläufer??

luckbyrd
Beitragsersteller

Unterschied?

Floeckli  13.03.2009, 11:17
@luckbyrd

sag Du mir mal genau was Du meinst!! Hooligans sind gewaltbereite Fussballfans und Skinheads haben ihre ganz eigene Bewegung, die "neuen" Skinheads eifern auch gern den Nazis nach...