Skinny shaming ,verletzt mich?

3 Antworten

Wenn du dich wohl fühlst – sollten dich solche Kommentare nicht interessieren. Aber klar. es nervt. Vor allem geht es niemanden etwas an. Ob dünn, dick, verletzt etc – jeder, der aus der Masse hervorsticht bekommt Sprüche zu hören. Mobbingkultur in Deutschland. Das gibt dem Aussehen eine Wichtigkeit, die es nicht haben sollte.

Ich bin selbst körperbehindert und blöde Kommentare schmerzen auch mich manchmal sehr! Ich habe inzwischen gelernt zu zeigen wenn ich einen Kommentar nicht ok finde und ich habe gelernt mich jedenfalls meistens zu wehren!

Vielleicht hilft dir eine Antwort wie: "Bitte entschuldigen Sie, aber sie wissen nicht warum ich so aussehe! Ich muss mich vor Ihnen nicht für etwas rechtfertigen was sie nicht verstehen und nicht beurteilen können!"

Es mag hart klingen, aber die Ansage beispielsweise der Bäckersfrau war auch nicht ok! Vielleicht kannst du mit meiner Antwort etwas anfangen! Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht dir gut, du fühlst dich damit wohl.

Fertig.

Es müssen ja nicht alle das angebliche normalgewicht haben, das ist von vielen Faktoren abhängig.

Asiatinnen wiegen oftmals nicht einmal 40 Kilo und sind top gesund.

Und gesünder als wenn eine gleich große Deutsche "schlanke" 65Kilo wiegt.

Nimms dir nicht zu Herzen und freue dich, dass du gesund bist und es vermutlich auch bleiben wirst