Skinheads Heute?

3 Antworten

Skinheads sind keine Nazis. Es gibt auch "Sharp Skins" die im Grunde die genau Gegenteilige Einstellung haben. Daher kommt der Name "Skinheads Against Racial Prejudice". Also Vorsicht bei Vorverurteilungen. Ebenso gibt es auch "Oi Skins". Es gibt einfach viele Untergruppen. Bei weitem nicht alle davon sind "rechts".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kubamax  17.09.2024, 07:31

Die linken Arbeiter Skins gab es vor 40 Jahren in UK. Die Ois gibt es dort noch als Nostalgiegruppen, die sich zum Ska/Reggae Musikhören treffen.

Skinheads, die Ausländer jagen, gab es vor allem in den 80ern. Die trugen dann meist Bomberjacken, Springerstiefel (oder ähnliche) mit weißen Schnürsenkeln und eben Glatze. Heutzutage gibt es solche Typen immer noch, aber sie zeigen es nicht mehr so offensichtlich. Wobei - in der letzten Zeit gibt es leider immer mehr Rechte und Neonazis, die ihre Gesinnung ganz offen und selbstbewusst zeigen.

Ursprünglich waren Skinheads aber unpolitisch.

Oi!

Es ist weder eine politische Einstellung, noch ein Modetrend, sondern eine Lebenseinstellung. Und wie die Leute dann politisch drauf sind ist deren Sache.