Skincare?

3 Antworten

Also pauschal kann man jetzt nicht sagen ob deine Routine gut ist weil das hängt sehr viel von deinem hautzustand ab (z.B. wie alt du bist ob du irgendwelche Probleme hast mit deiner Haut und was deine Ziele sind). Zu niacinamiden und Vitamin c hängt es auch davon ab was du erreichen möchtest weil beide verschiedene Wirkungen haben. Allerdings ist es relativ schwierig in der Drogerie ein Vitamin C serum zu finden wo die konzentration hoch genug ist und nicht nur ein derivat sondern wirklich reines Vitamin C drin ist damit es überhaupt eine entsprechende Wirkung haben kann. Das von geek & gorgeous ist aber relativ gut. Bei niacinamide gibt es eigentlich viele seren ich nutze grade das von geek & gorgeous. Das hat eine konzentration von 10% was schon relativ hoch ist (nimm auf keinen Fall eins mit einer noch höheren konzentration) zum Einstieg ist 5% eigentlich eine gute konzentration ich habe aber direkt mit 10% angefangen und hatte gar keine Probleme. Das niacinamide serum benutze ich morgens und abends (morgens dann halt auch noch Sonnenschutz auftragen das verstärkt die Wirkung der niacinamide). Noch zur morgenroutine weil du ja gemeint hattest dass du da vielleicht was umstellen wolltest: wenn du keine besonders fettige Haut hast und es in der Nacht auch nicht 30 C hatte und du komplett geschwitzt hast reicht es völlig aus seine haut morgen nur mit Wasser zu waschen weil so die Haut nicht unnötig gereizt wird. Bei Tonern mag ich auch noch von Balearen med. den neuen Milka Toner sehr gerne oder am allerliebsten den Liquid Balancer von nø cosmetics ist aber bisschen teurer. Und noch zum abschminken wenn du reinigungsöl und Schaum benutzt brauchst du eigentlich gar kein Miszellenwasser mehr weil das Öl entfernt auch wasserfestes make up super. Wenn du noch weitere Fragen hast schreib mir gerne nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

moonbdl09
Beitragsersteller

bin W/14 , und habe pickel und zurzeit erstverschlimmerung der haut wegen skincare. Mit vitamin C oder Niacinamide serum will ich halt reine haut erreichen aber will auch nicht das sie meine Haut zu hell macht. Deswegen weiss ich nicht welches besser ist. Und wäre für mein alter eins von den Seren nicht zu viel am morgen+abend?

und ich habe eigentlich Mischhaut denke ich. Nur meine Nase und mein Kinn sind bisschen ölig (btw was kann ich auch dagegen tun?)

lg

Emmie444  14.06.2024, 20:46
@moonbdl09

Bin auch w 14 und du hast so ziemlich genau meine Haut beschrieben. Ich würde dir eher niacinamide empfehlen und du kannst es erstmal auch nur abends nutzen (bei niacinamiden spielt es eigentlich keine große Rolle ob morgens oder abends aber nachts kann es dann halt besser einziehen deshalb würde ich abends sagen). Wenn du sehr empfindliche Haut hast kannst du es auch erstmal nur jeden 2. Tag nutzen du kannst dann ja immer noch je nach Notwendigkeit die Häufigkeit steigern. Wegen der öligen Haut könntest du probieren dass du dann morgens dein Gesicht nur mit Wasser wäschst aber halt die entsprechenden Stellen mit reinigungsschaum. Aber du musst auf jeden Fall aufpassen dass du deine Haut nicht zu sehr austrocknest weil dadurch deine Haut noch mehr Öl produziert. Deshalb benutze ich sehr gerne noch hautbarrierestärkende Produkte wie schon genannt z.B. milky Toner von balea med, Liquid balancer von nø cosmetics, calming serum von balea oder Skin repair serum von Essence. Barrierestärkende Produkte können die Haut auch weniger anfällig für Pickel und Unreinheiten machen also mir hat es auf jeden Fall sehr geholfen. Und wichtig gib nicht auf es dauert oft eine weile bis die Produkte ihre Wirkung zeigen. Bei mir hat es ganz klar schon etwas gebracht trotzdem muss dir bewusst sein dass es keine Wundermittel sind da es in dem Alter auch oft mit Hormonen zu tun hat. Ganz viel Erfolg dir und melde dich einfach wenn du weitere Hilfe benötigst.

Morgens:

Reiniger

Toner

Sonnenschutz

Abends:

Ölreiniger

Serum

Feuchtigkeitscreme

Balea Tagescreme,Aqua Serum und sonnencreme vermischen und auftragen

5.Aqua Augenroller Balea

Würde erst Serum, dann Tagescreme, danach Augenroller und zum Schluss Sonnencreme nutzen. Gilt auch für Abend, sonst passt es.

moonbdl09
Beitragsersteller

Ja ich vermische eigentlich creme und serum zusammen ist das schlecht?