Skifahren ohne (normale) Brille?

2 Antworten

Hallo AnonymWen  ohne Brille siehst Du ab 66 bzw. 57 cm verschwommen. Ob das schlimm ist so zu fahren, mußt Du für Dich entscheiden und vor allem aber auch mit allen Konsequenten zurecht kommen, sollte etwas passieren. Du gefährdest jedenfalls nicht nur Deine Gesundheit, sondern auch die, der anderen Skifahrer. Außerdem könnte es passieren, dass Du bei einem Unfall Deinen Versicherungsschutz verlierst, wenn Du ohne Brille gefahren bist, ähnlich wie beim Straßenverkehr.
Hinterher ist dann das Gejammer groß, hätte ich doch nur....

Wie verantwortungslos Du Dir und den anderen gegenüber bist, zeigt sich ja schon darin, dass Du beim Kauf der Skibrille gar nicht an eine gute Sicht gedacht hast, obwohl Du Deine Brille da ja schon hattest.

Mit den Werten bin ich noch immer ohne Brille gefahren...dürfte gerade noch klar gehen; ansonsten hald Kontaktlinsen zulegen

AnonymWen
Beitragsersteller

Ok danke, hab mal nh Frage zu den Kontaktlinsen und zwar wie lange dauert die Anfertigung insgesamt?
Muss man noch einmal zum Augenarzt zum kontrollieren oder kann man sie einfach machen lassen?

Tobiiias1994  09.02.2016, 21:36

das mit dem Augenarzt kommt glaub ich auf dein Alter an, ob du da vorher hingehen musst. Augenarzt ist denk ich nie verkehrt; ab 14 glaub ich ist es aber vorm Brillenkauf (bzw. Linsen) nichtmehr Plicht. Würd mal zum Optiker gehen...dann wird ca. 10 min oder so vermessen und die Linsen werden bestellt; dauert denk ich ca. ne Woche