sketch up - Probleme mit Farbeimer, was tun?

1 Antwort

Falls nicht sichtbar, öffne das Materialfenster (Menü>Fenster).
In der Pulldownauswahl solltest du eigentlich die Standardfüllmuster sehen. Vielleicht hast du versehentlich links neben der Pulldownauswahl das Haussymbol angeklickt?! Wenn ja, steht in der Pulldownauswahl "im Modell" und er zeigt dir nur noch die verwendeten Füllmuster an. Das könnte eine Möglichkeit sein.

In dem Pulldownfenster des Materialfensters solltest du eigentlich weitere Füllmuster (z.B. Asphalt und Beton, usw.) aufgelistet bekommen. Wähle eins aus und du solltest wieder die Standardfüllmuster sehen.

Probier es aus. Wenn das nicht klappen sollte, mußt du eventuell die Standardfüllmuster-Palette neu einladen.

Gute gelingen!

Materialfenster in Sketchup - (Haus, Farbe, 3-D)