Skateboard, Trucks lockern oder fest lassen?

3 Antworten

Hey ^^
Ich fange auch gerade wieder mit Skaten an und ich würde die Trucks ein bisschen locker machen, so kann zumindest ich besser fahren. Vielleicht klappt’s bei dir ja dann auch.
Viel Erfolg :)

cecilemaria
Beitragsersteller

Okay, Dankeschön

Ich persönlich fahre mit sehr lockeren Achsen, allerdings habe ich anhand vieler Anfänger in meiner Umgebung gelernt, dass feste Achsen das Einsteigen erheblich erleichtern und auch die ersten Tricks damit leichter fallen, weil man in der Fahrt einfach stabiler unterwegs ist, ich fing auch mit relativ hart eingestellten Achsen an!

Nimm dir dein Board und einen Tool zur Hand und probier einfach aus, was dir am ehesten gefällt, es gibt ja nicht nur hart und locker sondern viele Abstufungen dazwischen und das Verstellen der Lenkhärte ist ja kein irreversibler Prozess :)

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

ich empfehle generell mit weichen achsen zu fahren, das verbessert das boardgefühl erheblich, und man kann auch einfach angenehmer kurven fahren, bei tricks mehr ausgleichen, etc.

es gibt allerding auch leute die da andere standpunkte vertreten, im endeffekt ist das einfach präferenz sache.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

cecilemaria
Beitragsersteller

Danke!