Anfänger Skateboards?

2 Antworten

geh einfach in deinen örtlichen Skateshop und lass dich dort beraten.
Für dich werden Komponenten der günstigeren Preisklasse reichen.
Wenn du Spaß a. d. Sache hast, ob du Spaß a. d. Sache hast kannst du damit herausfinden.
Wenn du dir anschaust mit was für Boards sie in den 80ern geskatet sind ist alles von heutzutage (im Skateshop) gold wert (die Boards bei real,- natürlich nicht)

Heyho!

also du wirst nicht drum rum kommen zumindest ~100€ auszugeben, zumindest wenn du was einigermaßen vernünftiges willst.

Globe und Mob machen derzeit unteranderem die besten komplettboards die es so am europäischen markt gibt, Enuff hingegen kannst du eigentlich vergessen.

ansonsten habe ich dir ja unter deiner letzten skateboard-frage (https://www.gutefrage.net/frage/skateboard-oder-scooter-lernen) auchschon ein paar empfehlungen gemacht. an der auswahl hat sich eigentlich auch nichts geändert, im wesentlichen gibt es immernoch diese 3 varianten die ich dort vorgeschlagen hab, alles andere ist deutlich schlechter.

was zusammen stellen könnte man natürlich auch, allerdings sollte gesagt sein dass sich das dann auf mindestens 130€ beläuft und nicht wirklich viel besser ist. preis/leistungs mäßig sind die komplettboards die ich dir vorgeschlagen habe (also unteranderem die von MOB und Globe) einfach die bessere variante. das kann man natürlich auch machen, bringt aber vorallem was wenn man weiß was man möchte und spezielle präferenzen hat die diese komplettboards nicht so gut erfüllen.

bzgl. der Schoner; das ist ein ziemliches streitthema, ich persönlich bin der meinung dass man für das normale streetskaten keine braucht. Vert-Skaten bzw. Halfpipes, Bowls u.ä. sind natürlich eine andere sache. achten sollte man vorallem darauf dass sie einen nicht behindern oder in der bewegungsfreiheit einschränken.

bzgl. des Helms, auch da, für die street braucht man mmn. keinen, fürs vert würde ich einen empfehlen, da sollte man eigentlich nur darauf achten dass es ein nutcase helm ist.

bzgl. der Schuhe, ja, das ist auch ein großes thema. Skateschuhe müssen es sein, bevorzugt welche aus leder, einfach weil die am meisten aushalten. über schuhe hab ich hier auch schonmal eine längere antwort geschrieben, die lasse ich dir an dieser stelle einfach mal da: https://www.gutefrage.net/frage/welche-schuhe-benutzt-ihr-zum-skaten?foundIn=list-answers-by-user#answer-272030422

ansonsten kannst du dich auch einfach mal in skateshops nach geeigenten schuhen umsehen, wichtig sind die kriterien die ich in der verlinkten antwort beschrieben habe.

solltest du danach noch irgendwelche fragen haben kannst du dich gern melden.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren