Skateboard Größe?Wie hoch ist hoch?

2 Antworten

Die Frage ist ziemlich diffus formuliert. Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden.

höhere achsen bedeuten nicht per se weniger stabilität, abgesehen von grinds merkst du davon so gut wie garnichts. wesentlich relevanter ist das höhere achsen den winkel beim poppen verändern.

die höhe des boards insgesamt ist auch ziemlich irrelevant, da die stärke des concaves ja zum messergebnis beiträgt.

bei den achsen gibt es 3 verschiedene klassifizierungen von höhen, high, mid und low.

low achsen sind in der regel alles bis 50mm, mid 50,5 bis 52,5 und alles ab 53mm nennt man typischerweise high.

die aller meisten komplettboards kommen mit mid achsen.

wenn du dir ein komplettboard kaufen willst würde ich dich auf diese antwort verweisen: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

Wenn du einfach nur günstige Mid Trucks suchst kann ich Film Trucks empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Das was sk8tergruy sagt.

Ich würde dir zum Start empfehlen - fang überall in der Mitte an :-D , auch bei der Deckbreite-> 8"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber & Betreiber des Online Skateshop rollbrettbude.de