Skalierungsgesetze?
Wie könnte man die thermodynamischen Eigenschaften eines nicht-newtonschen Fluids, das in einem turbulenten Strömungsregime durch ein anisotropes poröses Medium fließt, modellieren, unter Berücksichtigung der Auswirkungen von mikrostruktureller Heterogenität und chemischen Reaktionen auf die Skalierungsgesetze und die Erhaltungsgleichungen?
4o
1 Antwort
Also mal abgesehen davon, dass sich die Frage liest, als ob jemand einfach ein paar "schlaue Begriffe" eingefügt hätte, um die Frage schön lang und intelligent klingen zu lassen, die aber letztendlich nur zusammengewürfelt wirkt, würde sich ein Physiker wahrscheinlich eher aufknüpfen als sowas zu berechnen.
Das war eine Antwort. Niemand würde sowas modellieren. Warum auch? Das bläht sich nur in einen Gleichungswahnsinn auf, dessen Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Normale Fluiddynamik ist schon komplex genug.
Du kannst gern mal indiachinacook fragen, der hat seinen PhD in Quantenchemie und Thermodynamik gemacht. Aber ich bezweifle, dass der was anderes sagen wird. Sonst hätte er hier mit Sicherheit schon was geschrieben.
Glaubst du er hat das hier schon gelesen?
Wahrscheinlich schon, er hat vor nicht mal einer Stunde auf eine andere Frage geantwortet.
Ich habe die Frage von Gott intelligenter klingen lassen ok. Und dann habe ich gesagt bitte länger vormulieren. 😭😅
Länger formulieren heißt in dem Fall auch länger bearbeiten. Und länger hat sie auch weniger sinnvoll gemacht.
Ich glaub du machst dir keine Vorstellung wie viele unpräzise Annahmen und Vereinfachungen nötig sind, um überhaupt so allgemeine Modelle zu formulieren wie wir sie aktuell in Physik und Chemie haben.
Jetzt nerfts mich du wirst auch gemeldet ich will einfach eine Antwort!