Skalarprodukt- Hilfe bei der Hausaufgabe?

3 Antworten

Wenn du es bestimmen sollst, dann zeichne ein Koordinatensystem und die Punkte ein.

Sollst du es berechne dann berechne den Vektor AB und dann rechnest du:

Punkt D+Vektor (-AB)=Punkt C.

Gib mal bei YouTube "the simple maths skalarprodukt" ein.. Dann wirst du schon drauf kommen wie das geht ^^

In ein koordinatensystem einzeichen..da erkennst du wo c sein muss...tadaaa c bestimmt...fu sollst c bestimmen und nich berechnen. Mit dem skalarprodukt erhält man eine zahl und keinen vektor