Skalare streiten sich?

2 Antworten

Hallo MiauSicherung,

ja das ist leider das Problem, wenn dann auch noch das Becken zu klein ist und wenig Struktur hat, kommt es zu diesen Problemen! Da wirst Du wohl nicht umhin kommen, das eine Paar zu behalten und den Rest abgeben!

Das ist nicht ungewöhnlich. Bei vielen Fischarten, besonders wenn sie zu zweit gehalten werden, können territoriale oder dominante Verhaltensweisen auftreten. Du könntest versuchen, das Becken umzudekorieren, um die Territorien neu zu gestalten. Wenn das nicht hilft, müsstest du die aggressiven Fische in ein separates Becken umsiedeln.