Skalar Schlaganfall?
Hallo, seit 3-4 Monaten habe ich nun Skalare. Mein einer Skalar verhält sich seit ca 1 woche komisch und schwimmt immer schief auf der linken seite, er hat auch die zeit immer gefressen. Nun seit 2 Tagen liegt er nur noch am Boden flach auf der linken Seite. Gestern konnte er noch an die Wasseroberfläche Schwimmen und versuchen zu fressen aber er kamm immer daneben. Heute konnte er garnichts mehr fressen udn auch nicht mehr wirklich schwimmen. JETZ MEINE FRAGE: Könnte es evtl ein Schlaganfall sein da er nur einseitig schwimmt und dass Futter nicht schnappen konnte? Zudem stehen seine augen etwas raus. Oder weiß jemand was er haben könnte??
3 Antworten
Der wird wohl sterben. Wie sind die Wasserwerte? Wie groß ist das Aquarium? Welche Mitbewohner gibt es? Womit fütterst du? Die Augen stehen auch nicht raus, da er etwas schief gucken muss, sieht es so aus. Vielleicht ist ihm auch die Schwimmblase geplatzt.
Wegen Nährstoffmangel kann es nicht sein, nach zwei Tagen ohne fressen passiert nichts.
Am besten gehst du zum Tierarzt wir sind leider auch keine Experten, sorry.
Der ist kurz vor dem Sterben. Was es ist weiß man nicht. Welche Wasserwerte hat das Aquarium?
Die wasserwerte sind optimal hab heute auch nochmal einen großen wasserwechsel gemacht. Das Becken ist 200l groß. Es leben noch 3 weitere Skalare darin. Füttern tut ich mit ganz normalem fischfutter und lebendfutter.