Sizilien als Partyurlaub?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, würde ich dir abraten, da es schnell zur Auseinandersetzung kommt. Wir wollen sowas nicht (Partytouris). Sizilien ist eine sehr Stolze Insel die mit Respekt und Anstand geprägt ist, daher empfehle ich Spanien die Saufen gerne, während wir die Abende eher mit Familie gutem Essen und ein Glas Wein ausklingen lassen. LG

Layla776 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 15:50

Haben uns jetzt eh für Griechenland entschieden aber danke für deinen Kommentar😊

Lacrima420  21.10.2024, 16:03
@Layla776

Kein Problem, wie schon von paar erwähnt, Sehenswürdigkeiten gibt es ohne Ende. Solltet ihr euch für sowas entscheiden kann man es wirklich empfehlen. Sizilien hat viel Historie allein das sich drei Kulturen vereint haben daher auch die Trinacria (Araber, Spanier und Griechen wenn man zurück geht)

Geht woanders hin. Abgesehen, dass Sizilien nicht bietet, was ihr sucht, will auch keiner auf Sizilien Partyurlauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Für Partys ist die Adria bzw Jesolo, Rimini und diese Gegend gut geeignet. Mir gefällt es dort aufgrund der Menschenmasse eig nicht, aber Leute in meinem Alter sind zur Adria (Rimini oder so) gefahren, weil es erstens nicht weit ist (Mit Zug in paar wenigen Stunden super erreichbar) und zweitens dort ahnscheinend Clubs, als auch junge Leute ohne Ende gibt. Sehenswürdigkeiten hast dort halt nicht unbedingt in der Nähe. Süditalien ist da eher weniger geeignet

Andere Partyziele wären Mallorca/Spanien, Ibiza oder Griechenland (glaubich) was ich so mitbekommen hab

Ziele für Sehenswürdigkeiten gibs genügend. Dies zu kombinieren ist denke ich aber nicht so einfach

In Sizilien gibt es gerade eine Anti-Tourismus Agenda aufgrund der Dürre. Ist vielleicht nicht der beste Zeitpunkt dorthin zu reisen. Ist auch allgemein nicht als Party Location bekannt.

Sizilien ist kein Ziel für einen Partyurlaub.

Sehenswürdigkeiten gib es sehr viele.