Sixt kratzer und delle Versicherung parkrempler?

2 Antworten

Dieses "Smart Schutz S" ist wohl eine hauseigene Bezeichnung deiner Versicherung. Hier weiß niemand bei welcher Gesellschaft Du versichert bist, und was diese Versicherung abdeckt.

Allgemein deckt nur die Vollkaskoversicherung selbst verursachte Schäden ab. In der Regel gibt es einen Selbstbehalt, der auch unterschiedlich gewählt werden kann. Du steigst in den Prozenten und das wirkt sich über Jahrzehnte auf deinen Versicherungsverlauf aus. Deshalb ist es ratsam, solche Schäden lieber aus eigener Tasche zu bezahlen, und die Vollkasko nur in Anspruch zu nehmen, wenn es größere Schäden abzurechnen gilt.

Wenn du eine Vollkaskoversicherung hast, dann ja.

lg