Sitzt die Seele in der Zirbeldrüse?
5 Antworten
Nein, die Seele hat keinen bestimmten Platz im Körper, damit ist die menschliche Psyche als ganzes gemeint. Die Zirbeldrüse ist eine Funktion im Gehirn die z.B. durch Hormonausschüttung für den Schlaf-Wachzustand verantwortlich ist https://medlexi.de/Zirbeldr%c3%bcse
Nein, die Seele ist deine eigentliche Persönlichkeit und sieht wie ein Mensch aus, der in dir lebt, aber kleiner ist wie ein Kind
Dein mangelnder Erfolg in allen Dingen hat damit zu tun, dass dein Umfeld viel zu laut ist als dass deine Seele jemals zu Wort kommt
Es gibt eine Nazi Dokumentation, die zeigt, dass selbst eine sehr schlimme Nazi Frau eine Seele hatte, such ich dir gern raus, wenn du das willst, Gefängnisszene
Alle Seelen – mir gehören sie. Wie die Seele des Vaters so auch die Seele des Sohnes – mir gehören sie. Die Seele, die sündigt, sie wird sterben. Hesekiel 18:4
Auch Tiere sind Seelen :
Wie der eine stirbt, so stirbt der andere; und sie alle haben nur e i n e n Geist, so daß es keine Überlegenheit des Menschen gegenüber dem Tier gibt, denn alles ist Nichtigkeit. Alle gehen an e i n e n Ort. Sie alle sind aus dem Staub geworden, und sie alle kehren zum Staub zurück“ (Prediger 3:19, 20). Der „Geist“ der die Tiere belebt, die Lebenskraft, ist der gleiche, der auch die Menschen lebendig erhält. Wenn dieser „Geist“ ausgeht, kehren Mensch und Tier zum Staub zurück.
Das ist eine klare Aussage in der Bibel. Wir sind also Seelen, lebende Wesen!
Nein,
Diese befindet sich im Blut (5.Mose 12,23).
Die Drüse heißt Zirbeldrüse und Descartes vermutete den Sitz der Seele in dieser Drüse. Irren ist halt menschlich, auch unter Philosophen.