Sitzplatzreservierung für erste Klasse, aber Ticket für zweite Klasse?

3 Antworten

Nein das kannst du nicht.Allerdings stimmt es nicht das man Automatisch wenn man 1.Klasse reserviert , eine Sitzplatzreservierung hat.Auch bei einem 1.Klasse Ticket müsste man eine Reservierung extra zahlen

Du kannst 1. Klasse reservieren muss aber dann im Zug, beachte, dass dies nicht in allen Zügen geht, den Übergang in die 1. Klasse buchen.

Das kannst Du aber auch am Schalter machen.

Wenn du eine Sitzplatzreservierung für die 1. Klasse buchst, dein Ticket aber für die 2. Klasse gültig ist, musst du dich trotzdem in die 2. Klasse setzen - OHNE Reservierung.

Also nimm lieber eine Reservierung für die 2. Klasse..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn