Sitzknochen Bruch nach Schlag?

1 Antwort

Hey. Es ist möglich, dass durch einen starken Schlag gegen den Hintern der Sitzbeinknochen (Os ischii) verletzt oder sogar gebrochen sein könnte.

Anne1829
Beitragsersteller

Kann dieser von alleine verheilen? Und würde das dann nicht unheimliche schmerzen beim Sitzen verursachen? Ich kann ihn bspw noch so bewegen, mit leichten schmerzen

Anne1829
Beitragsersteller
@Totenprinz

Garnichts, war bei keinem, weil meine Mutter meinte, es ginge von alleine weg, da sie meinte, dass sie selber in meinem Alter öfter auf'n Po gefallen ist, und auch mal sehr hart, und dass es bei ihr nach 2 Tagen von alleine weg ging

Totenprinz  25.06.2024, 20:48
@Anne1829

Dann würde ich jetzt im Nachhinein dringend zu einem Arzt gehen.

Anne1829
Beitragsersteller
@Totenprinz

Geht wie immer schlecht alleine. Der hat jetzt sowieso zu. Zudem traue ich meinem KA nichts mehr zu, weil er mich gar nicht mehr behandelt? Er kommt rein, guckt mich nur an und schickt mich dann weg

Anne1829
Beitragsersteller
@Totenprinz

Einfach um mich selber zu beruhigen, Brauch ich mir Sorgen machen? Kann sowas von selbst verheilen?

Anne1829
Beitragsersteller
@Totenprinz

1 Tag, ich kann problemlos sitzen, sind halt manchmal schmerzen

Anne1829
Beitragsersteller
@Totenprinz

Jetzt mal anders gefragt, was wäre das schlimmste was passieren könnte wenn das gebrochen wäre und ich es nicht behandeln lasse? Das mein Hintern ungerade zusammenwächst?

Totenprinz  25.06.2024, 20:59
@Anne1829

Ja, und das könnte wirklich unheimliche Probleme auslösen und lebenslange Schmerzen. Das wäre wirklich extrem schlecht.
Ich vermute aber dass es nur eine Prellung ist deswegen würde ich noch ein paar Tage warten.

Wenn wirklich was gebrochen ist, sollte es über Nacht anschwellen und die Schmerzen deutlich deutlich schlimmer werden