Sitzen nach dem Gebet?

3 Antworten

Eigentlich schon immerhin machst du überall Dua nicht nur nach dem Gebet sondern vor dem Essen, wenn du raus gehst, wenn du Angst hast oder wenn du einschlafen willst da bist du auch entweder im Sitzen oder in einer aufrechten Position.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn jemand gerne mehr wissen möchte einfach anschreiben

Es ist nicht richtig nach jedem Gebet dua zu machen, dies wäre eine Bidah

also eine erneuerung denn der Prophet hat uns nicht beigebracht nach jedem Gebet dua zu machen

was du aber machen kannst ist nach jedem Gebet Dhikr (taspih) zu machen

Abdillah  31.07.2020, 11:09

yani nicht falsch verstehen du kannst dich nachdem Gebet anders hinsetzen und dhikr machen.

Bezüglich dua nachdem Gebet.

es ist gut dua zumachen dies ist eine Ibadah aber es ist nicht richtig feste Zeiten dafür am Tag festzulegen

als Beispiel:

Vor dem Gebet wird Wudhu gemacht, wenn jetzt eine Person kommt und sagt er macht 2 x Wudhu vor dem Gebet so ist dies eine Erneuerung im Islam und Haram denn dies hat der Islam uns nicht beigebracht

Der Beweis dafür ist der Hadith wo der Prophet (s.a.s) sagte:

"... Und jede Neuerung in der Religion (bida') ist eine Irreführung(dhalaalah), und jede Irreführung ist im Feuer."

(Überliefert bei An-Nasaaii)

Ja kannst du