Sitzen bleiben, wenn man 3 mal 4 Punkte hat?

3 Antworten

ist denke ich möglich mit drei minderleistungen... dabei ist es auch egal, ob eins der fächer im nächsten jahr nicht mehr belegt wird

frag doch einfach mal deine lehrer oder den oberstufenleiter oder so, die können dir das mit sicherheit genauer sagen, wir kennen ja nichtmal das bundesland...^^

Sinablummee
Beitragsersteller

Weißt du wie es ist, wenn man 2 Fehlkurse hat?

steineinhorn  07.06.2017, 20:29
@Sinablummee

ich glaube auch damit könnte man noch sitzen bleiben, kann aber auch im ermessen der lehrer liegen, ich weiß nicht genau. und auch da könnte es unterschiede von bundesland zu bundesland geben...

müsste aber in der oberstufenverordnung deines landes stehen, die ist auf der seite des kultusministeriums zu fnden

Sinablummee
Beitragsersteller

Okay danke

Ich habe in Bayern 2006 Abi gemacht. Da durfte man im LK 2 x Unterpunkten  in der gesamten Oberstufe alle beide LKs zusammen (12. &13.) ( also unter 5punkte im Halbjahreszeugnis) und im GK insgesamt 4 x mal (glaube ich😶).

Zu Sicherheit haben einige Leute und ich einen GK zusätzlich in der 13 nochmal belegt, falls die bisherigen Leistungen nicht ausreichend waren zum Ende der 12. Schafft man es trotzdem musst du diese GKs in der 13 ja nicht ins Abi Zeugnis einbringen und kannst dann immer 0 Punkte in den Klausuren schreiben.

Habe in der 12. schon zweimal unterpunktet im LK und deswegen die 12. wiederholt. Gleiches Spiel 😁. Die 13. war dann purer Stress. Ging nochmal gut.

Mit 12 punkte kann man nicht sitzenbleiben.

Sinablummee
Beitragsersteller

Nein ich meine dass ich in 3 Fächern eine 4- bekomme, was ja ein fehlkurs ist

Sinablummee
Beitragsersteller
@XObelixxxx

Sorry bei mir heißt das Punkte, weißt du was darüber?