sitzen bleiben, kann man sich aussuchen in welche klasse?

5 Antworten

das kommt auf die Schule an da musst du mal mit deinen Lehrern reden aber wenn du kein allzugroßer Störenfried bist meistens schon allerdings kommt es auch auf den zweig an den du gewählt hast

ich habe zwar damals auf einem "normalen" Gymnasium eine Klasse wiederholt, aber ich konnte mich zumindest für eine Klasse eintragen, in die gern kommen würde. Ob es bei dir die Möglichkeit gibt, kannst du am besten bei deinem Lehrer erfragen - ich wüsste aber nicht, was dagegen sprechen sollte.

Ich denke das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Wenn aber eine Klasse größer ist als die anderen denk ich mal, dass du eher in die kleineren Klassen kommst

Also bei mir gibt es ab der 10 Klasse Q1&Q2 also nur Kurse, da es ja Leistungskurse gibt und sowieso alle gemischt werden. Ich glaube du kommst in den gleichen Buchstaben wie vorher auch, aber am besten fragst du einfach mal einen Lehrer.

Nein!! In der Klasse wo du nich bestanden hast musst du wieder holen sonst kann ja heder sagen das er die 1. Klasse wiederholen will. Also musst du villeicht die 11. Klasse wiederholen

Elenae
Beitragsersteller

ist mir klar das ich die 11. klasse wiederholen muss :D Ich bin jetzt in der 11d und meine frage war ob ich mir dann aussuchen kann ob a,b,c oder d :)