Sitzen bleiben?

4 Antworten

musst lehrer fragen was alles doppelt zählt. Deutsch, mathe, englisch auf jeden fall.

nehmen wir an es sind nur die drei, dann rechnest: 4x2 + 4x2 + 4x2 +3,5+3+4,5+4+4+2+3+4+3+4+3+3= 65

Die doppelt gewichteten zählen jetzt als je 2 fächer: 65 durch anzahl der fächer (18)

= notendurchschnitt von 3,... (11 18tel). Bist also unter 4,0 und solltest nicht durchfallen.

Keine Garantie auf meins. weil meine rechnung aus bayern ist.

Aber heißt bayern wäre am härtesten. Weshalb ich denke dass es bei dir auch zutrifft und du bestehst.

Anonym6181399
Beitragsersteller

ist der Hauotfachnotendurchschnitt wichtig?

Pixel2  05.06.2024, 20:56
@Anonym6181399

zumals doppelt zählt hauts richtig rein. zb 3+4+5 (in den 3 hauptfächern) wäre 24 durch 6 wäre 4,0 und durchgefallen. (ggf fällt man auch erst bei 4,1 durch). Aber die hauptfächer sind hauptfächer weil da auch arbeitgeber mehr wert drauf legen als auf die anderen fächer.

Noch nie hat es einen arbeitgeber/ausbilder interessiert dass ich in sport super war (1,4)

Nein, mit den Noten bleibst du nicht sitzen

LG

🌸 Sometimesscarry 🌸

Geschichte auf eine 4 dann passt es