Sitzen bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein bleibst du nicht 89%
Du bleibst sitzen 11%
Lara250907  04.06.2024, 20:55

Sprechen wir hier von SEK 1 oder SEK 2? Weil da gibt es einen großen Unterschied…

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Daran merkt man schon das gerade sie die Person sind, die ich gebeten habe die Antwort zu überspringen, weil sie anscheinend nicht einmal wissen das ef die sek 2 ist

5 Antworten

Du bleibst sitzen

Gut, ich wollte sehr gerne eine Antwort auf meine Nachfrage, aber anscheinend scheint das nicht zu gehen, dann schreibe ich für beide Fälle:

ein SEK 2 Zeugnis wird im Normalfall nicht gerundet, sprich 4- ist 4- und alles andere interessiert niemanden

ein SEK 1 Zeugnis wird gerundet, da ist eine 4- aber auch kein Defizit

und zum Thema nicht wissen, ich habe mein EF Zeugnis vor unter einem Jahr bekommen, ich hoffe doch sehr, dass ich nicht dement bin…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Qualifikationsphase 1- NRW

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Wieso wissen sie dann nicht das ef die elfte Klasse ist und somit Teil der sek 2 ist? Wenn sie das doch gemacht haben vor unter einem Jahr dann müssten sie das doch wissen, und wenn sie es wissen Frage ich mich wieso sie dann fragen.

Das ef Zeugnis vom Ersten Halbjahr wurde auch gerundet, also entweder erzählen sie einfach nur totalen Quatsch, nur um seinen Senf dazu zugeben oder sie interessiert einfach nicht das Schulsystem und wie was abläuft.

Fakt ist jedoch das sie in beiden fällen die ich gerade genannt habe keine Ahnung anscheinend haben, und ich finde es schade daß sie ihren Senf auf Teufel komm raus geben müssen und wiegesagt noch nicht einmal wissen das die ef Teil der sek 2 ist.

Deralleskoen937
Beitragsersteller
@Deralleskoen937

Des weiteren hoffe ich sehr das sie hoffentlich jetzt wissen in welcher Sekundarstufe sie sich befinden;)

Lara250907  05.06.2024, 17:16
@Deralleskoen937

Nun, dann hoffe ich, dass du jemanden findest der deinen hohen Ansprüchen gerecht wird, immerhin warst du ja mit allen Antworten unzufrieden…

Nein bleibst du nicht

Mit einer 4- bleibt man nicht sitzen. Erst eine 5 oder schlechter kann dazu führen, wenn du keinen Ausgleich hast.

LG von Manfred

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Auch in der ef?

Nein bleibst du nicht

Mit einer 4 (-) bleibt man nicht sitzen.

LG

🌸 Sometimesscarry 🌸

Nein bleibst du nicht

Ich hatte schon eine 5 im Hauptfach und konnte noch weiter machen es wird erst problematisch wenn es eine 6 im Hauptfach ist

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Ja wenn man es ausgleichen kann aber meine Frage dreht sich ja um einen komplett anderen fall

Wenn du 100 % Gewissheit haben willst, dann frage in deiner Schule nach (Klassenvorstand, Vertrauenslehrer, Direktor etc.) und nicht hier. Jedes Bundesland, jede Schule und jedes Schuljahr selbst an der gleichen Schule ist anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich