sishabar mit 17 reinkommen ohne ausweis geht das?

11 Antworten

Bei mir in der nähe gibt es eine Bar, die ab 20 Uhr nur mit Ausweiskontrolle Zutritt gewährt. Vor 20 Uhr werden auch keine Shishas angeboten.

samsung1031999
Beitragsersteller

welche genau wohne in der nähe ratingen? (nrw)

Ich könnte mir vorstellen, daß Schischastuben derzeit etwas aufmerksamer beobachtet werden, da das Zeugs für Minderjährige mittlerweile gesetzlich verboten ist.

Wenn so ein Laden kontrolliert wird und Minderjährige aufgegriffen werden, passiert dem Minderjährigen nichts oder fast gar nichts. Der Eigentümer der Bar hat dann aber Streß mit der Behörde, und das wird er nicht riskeren wollen.

ich habe in letzter zeit immer häufiger mitbekommen, das jünger aussehende nachihrem ausweis gefragt werden. Es ist ähnlich wie mit dem alkohol. es kommt immer darauf an, wie moralisch euer gegenüber ist.

Zu dem anderen heißt es SHisha oder Hookah .  Zur deiner Frage, es gibt viele Shishabars oder Hookah Lounge die nicht auf ausweise achten. Geschweige das die es überhaupt interessiert das jemand noch Minderjährig ist.

Selbst die wie 12 Aussahen worden nicht kontroliert.

Mach es einfach. Dir passiert sowieso nichts.

Manchmal wird kontrolliert manchmal auch nicht kommt auf die bar an aber ich würds nicht riskieren als einziger abgewiesen zu werden.