Siri Liste einstellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Siri fügt Erinnerungen oft in den Standardordner ein. Du kannst den gewünschten Ordner in der App auswählen und einen neuen Erinnerungstext diktieren. Vielleicht klappt das!

Erstelle Siri den Befehl: Erinnere mich in der Liste...

Chris1202  02.12.2024, 02:17

Seid ihr Spambots oder was?

Siri hat in Bezug auf die Erinnerungslisten nicht wirklich viel Spielraum (noch nicht). Man konnte ihr früher auch schon sagen in welche Liste sie eine Aufgabe hinzufügen soll, aber auch das geht nur sporadisch. Wir haben hier gemerkt, das sich manchmal auch die Reihenfolge der Abfragen ändert und das sich Siri neue Sachen merken soll, fuktioniert ebenfalls nicht mehr richtig.

Wir haben grundsätzlich immer das gleiche Formular: "Erinnere mich daran zu ... in der Liste ... zu ...". Wenn wir erst den Listen-Namen einfügen, klappt es fast immer, aber es umgangen ja unzählige Nutzer, die dann einfach den Bezug zu Erinnerungen herausnehmen. (Da mein Handy des Öfteren mal nicht in Greifweite ist, frage ich auch schon mal am PC nach ob Siri mir etwas erinnern kann.)

Insofern sollte sich das Problem wohl vermutlich auch bei dir lösen lassen, indem du es gleich am Anfang der Befehlszeile verwendest - auch wenn das "noch zu spezifizieren" bei Erinnerungen eigentlich am Ende Platz nehmen sollte.

Hey,

du kannst Siri sagen, die Erinnerung in die spezifische Liste hinzuzufügen, indem du z.B. sagst "Erinnere mich an [Aufgabe] in [Zeit] in meiner [Liste]". So weiß Siri genau, wohin sie die Erinnerung packen soll.

Wenn du nur sagst, eine Erinnerung zu erstellen, ohne die Liste zu benennen, sucht Siri automatisch die Standardliste oder eine andere, abhängig von ihrem Zufallsgenerator.

Teste das mal aus!

LG