Anime Liste erstellen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie soll nicht Online sein, keine Excel Tabelle sein und Powerpoint findest du auch nicht so pralle?

Wie hättest du es denn gerne? Ich meine so wie das klingt bleiben dir wohl die Möglichkeiten:

  • In HTML (o.ä. leichten Sprachen) eine zu schreiben, oder
  • gleich eine eigene Anwendung zu schreiben.

Also ich nutze jetzt schon seit mehr als zwei Jahren Myanimelist, hatte vorher auch nach einer eigenen Lösung gesucht und mir mit Access ne halbe Datenbank Konstruiert, was natürlich das Programm und die Softwarekenntnisse voraussetzt.

Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass ich zu MAL gewechselt bin. Mit der APP und der gigantischen Datenbank an Anime und Manga ist mein Leben sehr viel einfacher geworden, als es damals mit eigener Datenbank und Tabelle war.

Also wenn du nicht sowieso die Kenntnisse hast, wie man einer der aufgeführten Lösungen umsetzt, würde ich lieber ein hunderstel der Zeit investieren, um mir einem MAL Account zu machen, spart Zeit, ist bereits sehr gut optimiert und einfach teilbar.

Du könntest anfangs über mit einer Excel Tabelle arbeiten um dir schon mal eine Übersicht erstellen, somit hast du schon mal eine alphabetisch geordnete Reihenfolge.

Die Bilddateien konntest du den Namen des jeweiligen Animes betiteln und in einem Ordner einfügen.

 Wie du dies dann jeweils präsentieren möchtest ist dann dir überlassen. :)

Warum nicht einfach eine Word-Datei? Bilder einpflegen, Texte verfassen und verschieben ist kein Thema. Außerdem sollte damit wohl jeder umgehen können.

Mach dir doch einfach ne liste bei aniSearch

SoGurki
Beitragsersteller

Ich möchte eben keine Onlineliste sons könnte ich ja meine Proxer.me liste benutzen, trotzdem danke

AkeKnows  24.12.2016, 00:05
@SoGurki

Wo ist das Problem an ber Onlineliste ? O.o
Ist ja eigentlich nichts anderes

Ein Myanimelist.com Account ist denke ich ziemlich praktisch für sowas.

SoGurki
Beitragsersteller

ich möchte eben nicht auf einer onlineseite eine liste erstellen, sowas habe ich schon auf Proxer.me, nur das gestalltet sich etwas unpraktisch :/