Wie kann ich Fahrenheit / Celsius in IOS 9.2 umstellen?

3 Antworten

Bitte mache einen Neustart des Gerätes. Wenn das nicht geht schau in den Uhreneinstellungen nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

holidayonfire
Beitragsersteller

Danke für die Idee mit dem Neustart. Habe bei Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen (ich hoffe du meintest das mit "Neustart" gemacht. Leider immer noch der gleiche Zustand  :-( !  Wie gesagt bei Uhreneinstellung gibt es keine Wahlmöglichkeit!

Liebe Grüße

Mikromenzer  13.01.2016, 13:53

Verwendest du ein iPhone?
Mit dem Neustart meinte ich eigentlich nur einmal an und ausschalten.

Welche Region ist denn auf dem Gerät ausgewählt?

holidayonfire
Beitragsersteller
@Mikromenzer

iPhone 6s, Ländereinstellung: Deutschland, Region ... habe ich nicht gefunden

Mikromenzer  13.01.2016, 14:35

Dann schau mal in die Wetterapp, klicke unten auf das i und schau ob dort °C ausgewählt ist.

holidayonfire
Beitragsersteller
@Mikromenzer

Sry... aber das hab ich doch in meiner Frage schon beschrieben. Die Anzeige der Wetter App ist in Grad Celsius! Das ist ja gerade das verrückte. Nur SIRI gibt die Angabe in Fahrenheit

Gibt es bei Siri keine Optionen, mit denen das verwendete Maßsystem von Us/britisch auf Europäisch geändert werden kann?

holidayonfire
Beitragsersteller

Hi, Cougar99

Bei Einstellungen, Allgemein, SIRI ist nur die Sprache auswählbar, da ist Deutsch (Deutschland) angegeben.

Problem gelöst.  SIRI einmal ausdrücklich nach Grad CELSIUS fragen. Dann kommt die Antwort tatsächlich in Grad CELSIUS! Auch nach dem Ausschalten. Manchmal liegt das Ferne ganz Nahe :-)