Siphon-Set zu klein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so alles pauschal gar nicht sagen... Normalerweise kommt aus der Wand bei nem Küchananschluss ein DN 50 Rohr aus HT oder ähnlichem heraus, da sollte dann eine Muffe mit innenliegendem Dichtring sein. Der Siphon aus dem Baumarkt hat für eine Küche normalerweise auch DN 50 und kann einfach reingesteckt werden. Miss mal den Innendurchmesser des Rohrendes, das da aus der Wand kuckt und geh dann zum Baumarkt und such Dir den Spiphun mit gleichem Aussendurchmesser.

eigentlich ist da eine gummi-muffe dabei um größenunterschiede auszugleichen ...

möglicherweise hast du ein 40mm gekauft, jedoch ein 50mm ist in der wand ... also -> umtauschen oder ausgleichsmuffe kaufen

Rohr abmessen und ab zum Umtauschen...;o)

Jep, zu klein gekauft. Tausch es um!

spillio
Beitragsersteller

Woher weiß ich welche Größe ich kaufen muss?

DonRamon  08.10.2009, 11:43
@spillio

Miss den Durchmesser oder nimm den alten Siphon mit als Vergleich!