Siphon Rohr verlängern

5 Antworten

Hi!

Sowas wird leider nicht einzeln angeboten. Die Hersteller wollen dir einen ganzen verkaufen, da sie an einem Eizelnen Teil nichts verdienen. Ein Siphon kostet ja aber auch nicht die Welt.

Am Besten, du holst dir einen Flexibelen Siphon. Der ist im Baumarkt zwar etwas teurer, aber er ist kinderleicht zu montieren.

So sieht er aus:

http://www.kuechen-schmidt24.de/media/images/popup/Art200000583.jpg

Lg!

Laß die Finger von diesen gewellten Sifon`s! Die setzen sich zu schnell zu und können (wenn falsch montiert) Kontergefälle haben.

Du kannst Deinen Sifon mit einem Handelsüblichen HT-Rohr DN 40 verlängern! Mußt nur aufpassen das es nicht abrutschen kann, da es sich nur um eine Steckmuffe handelt und nicht mit Quetsche angezogen wird.

Alternativ kannst Du auch an der Wand zwei HT-Bogen 87°x 40/50 (je nach Anschluß) verbauen und somit den Anschluß für den Sifon höher holen, als er in der Wand ist.

Gruß Jörg

Kauf einfach was HT !! Rohr das kannst du mit dem rohr verbinden was in der wand ist (Wo auch der siphon rein geht ) dann klappt das auch!! und es gibt sehr wohl verlängerungen kommst du aus köln? dann geh mal zum Stiller

Paarthurnax  18.12.2012, 21:36

Er/Sie meint nicht das, was in die Wand geht, sondern das zwischen Ablauf und Siphonbogen. :-)

Meinst du das Tauchrohr ? Das Rohr das von der Spühle in den Siphon geht

Mediin
Beitragsersteller

Wenn ich nach "Verstellrohr" google, erscheinen Bilder des Rohres was ich meine. Ja, das was in den Siphon geht. Im hießigem Baumarkt nennt man die auch "Verlängerungsrohre", und ich war dumm genug eins zu kaufen wegen des Namens. Amüsant genug, dass dieselben Rohre auch als "Verstellrohre" in einer anderen Schublade dort liegen mit 50c Preisunterschied ...

So richtig bescheuert ist, dass ich ein 40mm zu 32mm-Verenger habe, auf den mein Tauchrohr problemos dank Quetschring passt und dicht ist, dann aber natürlich zu dünn für den Siphon wäre. Warum gibt es dass nicht als Verlängerung mit 40mm-Eingang 40mm-Ausgang? Ich verstehs nicht ...

ginny81  18.12.2012, 00:15
@Mediin

Also normalerweise in jedem guten sanitärfachgeschäft müsstest du das bekommen oder du nimmst einfach eine Muffe für HT rohre und sägst dein jetziges Rohr auseinander.

Paarthurnax  18.12.2012, 21:46
@ginny81

Den Gumminippel (40 - 32 Verenger) kannst Du rausziehen! Es gibt sowas wie einen 40 mm Eingang, 40mm Ausgang. Und zwar nimmst Du dazu am besten einen Rollring DN 40.

Bild: http://www.boesken.de/images/articles/413_67f056abfb7e69900060d2ab2a5ef8c8_5.jpg

Kostet auch nur ein Paar cent..

Da musst du aber aufpassen, dass das Rohr gerade in die Muffe gesteckt wird, und sich der Rollring nicht verkeilt. (Sonst undicht).. Er muss gleichmäßig in die Muffe "rollen" (Deshalb Rollring) :-)

Oder kauf dir einfach einen flexiblen