single tageskarte - münchen - wie viele fahrten

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Single-Tageskarte kannst du einen ganzen Tag „so lang und so oft“ fahren, wie du möchtest – also beliebig viele Fahrten in jede Richtung (auch Rück- und Rundfahrten).

Die Single-Tageskarte gilt in dem Bereich, für den du sie kaufst. Du hast die Auswahl zwischen:

Innenraum: 5,60 Euro

München XXL: 7,50 Euro (= erweiterter Innenraum)

Gesamtnetz: 11,00 Euro

Außenraum: 5,60 (= nur Außenraum, ohne Innenraum)

Die Single-Tageskarte muss vor der 1. Fahrt am Automaten abgestempelt (entwertet) werden. Ab Entwertung gilt sie bis 6.00 Uhr des folgenden Tages.

http://www.mvv-muenchen.de/de/tickets-preise/tickets/tageskarten/single-tageskarte/index.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in München geboren, aufgewachsen und lebe dort.

Emelina  29.04.2012, 20:01

Danke für den Stern :-)

Mit der Tageskarte kannst du sooft du willst an einem Tag bis zum nächsten Tag um 6 Uhr im Geltungsbereich fahren, also z.b. Innenraum, München XXL, etc.

Deswegen ist es ja eine Tageskarte, das Gegenteil wäre die Streifenkarte, wo man pro Fahrt stempeln muss.

Das "single" in "Single-Tageskarte" bedeutet, dass der Fahrschein für eine Person gilt, das "Tageskarte" bedeutet, dass die Karte für einen Tag gilt. Es gibt auch eine Partner-Tageskarte, aber für diese Art von Fahrschein gibt es erstaunlicherweise noch kein englisch-deutsches Kunstwort, für die Kinder-Tageskarte übrigens auch nicht. Witzig ist, dass die Partner-Tageskarte für bis zu 5 Personen gilt - daraus schließe ich, dass die "Produkterfinder" bei den Münchner Verkehrbetrieben nicht nur nicht Englisch, sondern auch nicht richtig Deutsch können. Immerhin: Arabische Besucher der Weltstadt mit Herz können etliche ihrer Nebenfrauen auf ihrem Partner-Fahrschein mitnehmen.

es heisst doch tageskarte

lugulalinda
Beitragsersteller

wieso steht hinten dann drauf : nicht für rück- und rundfahrten geeignet ?

husky70  25.04.2012, 18:28
@lugulalinda

ich bin oft in berlin und hole mir dann eine 7tage karte,je nach preis kann ich soweit so oft hin und zurück fahren wie ich will.

Emelina  25.04.2012, 19:45
@lugulalinda

lugulalinda, "nicht für Rück- und Rundfahrten geeignet" steht nur auf normalen Einzel- oder Streifenkarten - aber nicht auf der Single-Tageskarte, weil es diese extra dafür gibt. (Siehe meine Antwort oben)