Single Mom Bye choice?

Loka95  10.01.2022, 11:51

Redest du von künstlicher Befruchtung oder davon dich absichtlich von nem x-beliebigen schwängern zu lassen?

Kaleiope
Beitragsersteller

Schon Künstliche Befruchtung alles andere wäre für mich ein NoGO

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WENN du unbedingt ein Kind haben willst, bedenke bitte auch die Konsequenzen.

Bei einer künstlichen Befruchtung ist der Erzeuger unbekannt. Das musst du dem kind erst mal vermitteln.

Und dann (eigene Erfahrung) erhältst du auch keinerlei unterstützung!

Soll heissen:

Unterhalt - fällt weg, weil Erzeuger unbekannt

Unterhaltsvorschussgeld - fällt weg, weil Kindsvater unbekannt UND Schwangerschaft "billigend in Kauf genommen" (habe berufsbedingt mehrere solcher Ablehnungsbescheide der Jugendämter gesehen)

Soll heißen, nach dem Ende vom Elterngeld bekommst du außer Kindergeld keinerlei finanzielle Unterstützung mehr vom Staat!

Als alleinerziehende Mutter ist eine Vollzeitstelle nicht wirklich machbar bei kleineren Kindern!

Dementsprechend wirst du auch über etliche Jahre einen spürbaren Einkommensverlust haben und später entsprechend geringeren Rentenanspruch.

Deinem Kind wirst du also nicht all zu viel "bieten" können.

Hast du all das denn auch bedacht?

Kaleiope
Beitragsersteller

.. dass ich eine geringere Pension bekomm denke ich wohl eher weniger. Wenn man seine Jahre hat, hat man die Pension die einem zusteht ... Warum sollte ich nicht auf 40 Jahre Arbeit kommen?

Kaleiope
Beitragsersteller
@Kaleiope

Klar 2 Jahre fallen weg.. wegen dem Mutterschutz

Dea2019  10.01.2022, 13:55
@Kaleiope

weil die Rente nicht nur nach den jahren berechnet wird, sondern auch nach den Rentenpunkten...die sich aus dem verdienten Lohn errechnen. Weniger Lohn=weniger Rentenpunkte.

Kaleiope
Beitragsersteller
@Dea2019

Naja ich bin Österreicherin bei uns ist es etwas anders denk ich

Dea2019  11.01.2022, 05:25
@Kaleiope

DAS solltest du immer bei deinen Fragen mit angeben! Denn schon die Rechtslage in Ö und D sind meist unterschiedlich... und bei den meisten Fragen muss man das mit einbeziehen so die Antworten etwas taugen sollen.

Ich würde niemals einen Partner finden, nur weil ich einen enormen Kinderwunsch habe. Das wird auf kurz oder lang nach hinten los gehen und auch dein Partner wird drunter leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaleiope
Beitragsersteller

Ja schon klar. Deswegen will ich ja single Mom werden

Kiwu?

Kaleiope
Beitragsersteller

Kinderwunsch

Warum zweifelst du daran den perfekten Partner zu finden?

Kaleiope
Beitragsersteller

Naja bis jetzt habe ich alles nur Frauen und Männer gehabt die mich nicht so respektierten wie ich bin und welche Wünsche ich hatte. Oder es ging mir einfach viel zu langsam...

Nyssen  15.03.2024, 01:08
@Kaleiope

Hallo

und hast du es gemacht?

hatte ich auch mit 25 hab ich den richtigen gefunden.

Ich hab beim ersten Treffen gesagt ich will kinder, er auch. Also sowas gibts noch in wenigen Tagen kommt unsere erste Tochter.