Single leben vermissen?

5 Antworten

Du wirst mit ihr reden müssen. Du schreibst sie wäre gern 24/7 bei dir. Das ist so ein romantischer Gedanke, den ich auch in diesem Alter hatte, welcher mir mindestens 2 Beziehungen kaputt machte. Aber das sind Erfahrungswerte die man vielleicht machen muss bis man da ist wo man hin will. Ich bin 22 Jahre älter als du und kann dir sagen, dieses Enge in einer Beziehung ist nicht gut. Jeder braucht Freiraum für sich. Ich habe seit fast 13 Jahren einen Partner. Wir sind glücklich, leben aber nicht zusammen. Es gibt Tage da treffen wir uns ganz normal. Es gibt Tage da sabbeln wir nur über Teamspeak. Und es gibt Tage, da gibts mal eine SMS. Das ist so ein Wechsel, angepasst an unsere Dienstpläne. Bei uns gibts auch immer was zu reden. Es gibt nichts schlimmeres als wenn man 24/7 aufeinander hockt und sich nichts mehr zu sagen hat. Das ist dann meistens das, was eine Beziehung zum kippen bringt.

Mir geht es glaube ich ähnlich.

Als ich noch einen Freund habe, habe ich mich irgendwie immer ihm gegenüber verpflichtet gefühlt. Ich habe mir immer Zeit für ihn genommen, obwohl ich die Zeit eigentlich nicht hatte. Immer wenn ich auf Partys war oder mich mit Freunden getroffen habe, konnte ich nie vernünftig mit anderen Jungs reden, ohne Angst zu haben ich würde falsche Signale aussenden.

Nachdem er Schluss gemacht hat, war ich zwar traurig, aber gleichzeitig auch erleichtert. Trotzdem wünsche ich mir eigentlich wieder eine Beziehung. Ich habe aber jetzt mit mir selber ausgemacht, dass ich so lange Single bleibe, bis ich meinem Partner das geben kann, was er meiner Meinung nach verdient und dabei selber glücklich bin.

Vielleicht solltest du mal ein Wochenende ohne sie mit Freunden wegfahren und einfach mal den Kopf frei bekommen. Wenn du das Gefühl hast was zu verpassen, kannst du ja mal eine Liste erstellen und dann überlegen, was du davon vielleicht sogar doch machen kannst

Lebt ihr denn zusammen? Bei manchen klappt es gut, wenn jeder sein eigenes Heim hat und man sich mal da, mal dort trifft. Vielleicht bist du aber insgeheim nicht die Person, die sich nach einer Beziehung sehnt, sondern nach einem Single Dasein und einer richtig guten, innigen Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Burkii99
Beitragsersteller

Nein. Jeder lebt bei sich zu Hause. Wir sind aber max 5 min. voneinander entfernt.

Ich muss ehrlich sagen ich bin ein gleichgültiger Mensch. Ich kann so und so. Als ich Single war habe ich mich nach einer Freundin gesehnt. Und jetzt ist es umgekehrt.

Dieses rausgehen und etwas tun ohne jemandem Bescheid zu geben z.B. Das ist einer der Sachen die mir abgehen.

Hast du das schon mal mit ihr besprochen?

Und klar bist du in dem Alter (fast) keinem Rechenschaft schuldig.

Es kann auch sein dass sie dich einfach ein bisschen beschützen will.

Aber rede mal mit ihr. Man muss einander gewisse Grundrechte geben sonst geht jede Beziehung baden, ob platonisch oder nicht.

Leider hab ich keine wirkliche meinung dazu aber ich weiss wie das ist. Sie ist eh schon 20, ich bin halt erst 16 so ist das gefühl umso stärker