Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eh Playback….sie bewegen aber den Mund. Bei den Stimmen waren jetzt aber keine expliziten Kinderstimmen zu hören.

DocPsychopath
Beitragsersteller

Stimmt. Jetzt, wo dus sagst, fällt mir auf, dass die alle gar nicht echt mitsingen. Die Mundbewegungen passen nicht...

Ich wusste nicht, dass die damals schon die Aufnahmetechnik für Playback hatten, deswegen war ich nicht drauf gekommen.

Pausenraum  09.10.2023, 20:31
@DocPsychopath

😂 Sorry, aber dann bist du jünger. Früher gab es so gut wie gar keinen Lifegesang im Fernsehen. Die hier tun ja nicht mal so….keine Mikros.

Wenn du dir alte Videos ansiehst, siehst du manchmal Mikros mit losen Strippen….zu einer Zeit in der alles noch eingestöpselt sein musste. Und in der Hitparade wechselte der Sänger das Mikrofon, wenn er interviewt wurde….angeblich weil es ein Gesangs- und ein Sprechmikrofon gäbe. Mein Vater hat sich köstlich drüber amüsiert…und ich habe den Blödsinn ernsthaft geglaubt 😂🤦‍♀️

DocPsychopath
Beitragsersteller
@Pausenraum

Da muss man wohl Zeitgenosse gewesen sein. Ich habe erst quasi zu Beginn der 90er in nennenswertem Umfang TV "genossen".

DocPsychopath
Beitragsersteller
@Pausenraum

Ok. Angesichts solcher Hochkultur muss ich passen. Die ist an mir spurlos vorüber gegangen...

Pausenraum  09.10.2023, 21:09
@DocPsychopath

An mir auch…ich war 95 in Brasilien. Aber das Teil ist ein Klassiker geworden 😂

warum sollten sie nicht mitsingen. Kinder singen in der Regel gerne. Sie bewegen zumindest ihren Mund. Das reicht für ein Video.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sänger seit Jahren.

DocPsychopath
Beitragsersteller

Ist nicht gerade eine typische Kindermelodie. Du widersprichst dir aber auch in gewisser Weise :)

DERstobbel  09.10.2023, 20:25
@DocPsychopath
Ist nicht gerade eine typische Kindermelodie.

Und? Was soll das überhaupt heißen?

Du widersprichst dir aber auch in gewisser Weise :)

Ach echt?