Sind zwergwidder größer als andere zwergkaninchen

2 Antworten

Hi du,

sie werden ein Stückchen größer und auch ein wenig schwerer, wobei die Unterschiede immer mehr verwischen, da die Leute sich von noch kleiner, noch runderer Kopf = noch viel mehr Kindchenschema angezogen fühlen, ein Trend der alles andere als gesund ist.

Ein deutscher Zwergwidder - im Schnitt ja. Die haben nämlich kein Zwergengen. Bei NHD oder englischen Miniloop sieht das teilweise anders aus.

Also ja, ein Zwergwidder darf etwas größer und schwerer sein. Wenn es aber deutlich über 2 KIlo geht wird es eher ein Kleinwidder sein und kein Zwerg.