Sind Zigarettenhülsen ab 18?

5 Antworten

Nein eigentlich nicht, jedoch gibt es viele Läden die diese erst ab 18 verkaufen ... manche Kassierer/innen drücken evt ein Auge zu aber eigentlich solltest du sie bekommen unter 18 ... hier in der Schweiz kann man jenachdem wo auch mit 16 kaufen aber sehr selten bei Grossmärkten zb Coop aber kleine Shops/Kiosks lassen sie ab 16 raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sind sie. Bei Hülsen verlangt zB die Kasse im Supermarkt eine Altersprüfung.

Zwar nicht gesetzlich festgelegt, aber quasi eine freiwillige Selbstverpflichtung der Händler.

Ja , ich habe mich beim Erstkauf auch gewundert : Mein Penny seine Kasse piept , wenn ich Hülsen kaufe >>> Altersprüfung ............

Sollte in allen Supermärkten so sein und auch in Kiosken.

Nein, warum sollten sie auch

Nein nur der Tabak, nicht die Hülsen!

Was nützen Hülsen ohne Tabak?