sind zeitreisen möglich , ja könnten sie sein odef?

3 Antworten

Wenn man nahe der Lichtgeschwindigkeit reist und zur Erde zurück kommt, wird man feststellen (s. Einstein) dass man jünger als die Umgebung ist oder ggf. sogar niemanden mehr kennt oder sich die Erde komplett gewandelt hat. Wenn es einem dort nun nicht gefällt, gibt es keinen Weg zurück. Also, als Einbahnstraße ist eine Zeitreise nach heutigem Kenntnisstand möglich. In der Zeit hin und her pendeln um ggf. Ein Zeitparadoxon herbei zu führen ist nicht vorstellbar; dennoch gibt es mathematische Ansätze, die ein Bewegen in die Vergangenheit nicht ausschließen. Aber… lass uns mal mit hoher relativistischer Geschwindigkeit 500 Jahre in die Zukunft reisen, vielleicht wird dann ja auch eine Möglichkeit für die Rückkehr erfunden worden sein.

siehe auch https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2021/01/wie-funktionieren-zeitreisen

https://www.spektrum.de/news/quantenphysik-erlaubt-die-zeitreise/1313448

Zeitreisen in die Zukunft sind definitiv möglich. Man müsste nur genügend Energie aufwenden, um auf annährend Lichtgescheindigkeit zu beschleunigen (je nachdem, wie schnell man reisen möchte).

Zeitreisen sind möglich, definitiv.

Setzen Sie sich still in eine Ecke und warten, schon reisen Sie in die Zukunft...😉
leider ist das eine Einbahnstraße.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung