Sind Zaubertassen bzw. Farbwechsel-Tassen giftig?

1 Antwort

Wenn sie das wären, wären sie nicht zugelassen. Die Vorschriften der EU in Bezug auf Lebensmittel und Lebensmittelbehälter sind recht streng und schützen dich bei korrekter Nutzung so weit vor gefährlichen Stoffen, wie es ohne direkten Kontakt zur Tasse oder so der Fall wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

mulano  01.11.2018, 13:49

Was ist korrekte Benutzung, nur kaltes einfüllen?

Seraphiel0  01.11.2018, 14:34
@mulano

Nicht an der Dose kratzen (Also besser nicht direkt aus der Dose essen, sondern umfüllen), nach jedem Benutzen gut auswaschen, nichts kochendes einfüllen... Sollte auch bei der ursprünglichen Verpackung dabei stehen.

mulano  01.11.2018, 13:40

BPA ist auch nicht gut und trotzdem in Tupperdosen usw.

Seraphiel0  01.11.2018, 13:41
@mulano

Ist aber bei korrekter Benutzung nur so wenig freigesetzt, das es ungefährlich bleibt.