Sind yum yum Nudeln wirklich so ungesund?

6 Antworten

Zusatzstoffe:

E296 Apfelsäure, E319 tert.-Butylhydrochinon, E320 Butylhydroxyanisol (BHA), E451 Triphosphate, E452 Polyphosphate, E466 Carboxymethylcellulose (Natrium-Carboxymethylcellulose, Cellulosegummi), E500 Natriumcarbonate, E621 Mononatriumglutamat, E627 Dinatriumguanylat, E631 Dinatriuminosinat
Quelle: https://www.amazon.de/Yum-Instantnudeln-Huhn-30er-Pack/dp/B007XCPC8S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387726902&sr=8-1&keywords=yum+yum

Eine Zutatenliste voller E-Nummern. Dahinter verbergen sich diverse Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker, Verdickungsmittel und Farbstoffe. In diesen Instant-Nudeln ist sogar Kaffeeweißer enthalten!

So ungesund sind Instant-Nudeln von Yum Yum und Co.

Was ein Blick auf die Zutatenliste zeigt – es wimmelt dort nur so vor E-Nummern. Diese stehen für Lebensmittelzusatzstoffe. Dahinter verstecken sich Geschmacksverstärker, Verdickungsmittel und Säureregulatoren. Das verwendete Palmöl enthält Antioxidationsmittel, um nicht ranzig zu werden. Natürlich wird bei der Hühnerfleisch-Variante kein echtes Fleisch verwendet, sondern nur Aroma. Erstaunlich: Die vegetarische Variante enthält noch mehr Zusatzstoffe, womöglich um das fehlende Fleischaroma auszugleichen.

Das Experten-Fazit: als Lebensmittel inakzeptabel!

Sein Fazit zum Produkt fällt denkbar schlecht aus, selbst als schneller Snack für ab und zu.  „Eine Unbedenklichkeit kann ich dem Produkt für keinen Zeitrahmen ausstellen, es ist zu keiner Zeit ein akzeptables Lebensmittel“, attestiert Studienarzt Dr. Stefan Kabisch den Instant-Nudeln als Mahlzeit.

Erschreckend also, dass vor allem viele Kinder und Jugendliche zu den Instant-Nudelsuppen als Knabberzeug greifen und ihrem noch wachsenden Körper dieses „inakzeptable“ Produkt zumuten.

Quelle: https://www.fitbook.de/food/darum-sollten-sie-nie-instant-nudeln-essen

Ja, die sind voll mit künstlichen Geschmacksstoffen und sonstigem Dreck!

Außerdem haben sie kaum Nährwerte und viel zu viel Salz.

Ja, sind sie.

Ja sind sie ....

https://www.fitbook.de/food/darum-sollten-sie-nie-instant-nudeln-essen

So ungesund sind Instant-Nudeln von Yum Yum und Co.

Was ein Blick auf die Zutatenliste zeigt – es wimmelt dort nur so vor E-Nummern. Diese stehen für Lebensmittelzusatzstoffe. Dahinter verstecken sich Geschmacksverstärker, Verdickungsmittel und Säureregulatoren. Das verwendete Palmöl enthält Antioxidationsmittel, um nicht ranzig zu werden. Natürlich wird bei der Hühnerfleisch-Variante kein echtes Fleisch verwendet, sondern nur Aroma. Erstaunlich: Die vegetarische Variante enthält noch mehr Zusatzstoffe, womöglich um das fehlende Fleischaroma auszugleichen.

Wir wollten es genauer wissen und ließen die Nährwerte von einem Ernährungswissenschaftler analysieren. ......................................

Ja ich spreche aus Erfahrung...😔

Krebs ist sozusagen vorprogrammiert