sind .xyz Seiten seriös?

2 Antworten

Xyz Domains sind sehr günstig und keinem Land zugewiesen:

xyz steht für Offenheit, Vielfalt und Assoziationsfreiheit. Die Endung symbolisiert die gesamte Bandbreite an Content im Internet. Sie lässt alle Freiheiten bei der inhaltlichen Ausgestaltung und bietet ein Höchstmaß an Flexibilität. Sämtliche Themen lassen sich international verständlich abdecken.

Anhand der Domainendung lässt sich fast nichts über die Seriosität der Angebote auf den entsprechenden Seiten sagen.

Jedenfalls solltest du auf fast jeder Seite ausgiebig recherchieren, ob es Erfahrungsberichte gibt, ob sich etwas über die Betreiber herausfinden lässt etc ... bevor du dort Geld ausgibst oder persönliche Daten eingibst

Es ist egal - wie die top Level Domain lautet.

Man soll auf die Inhalte achten.