ist diese Webseite seriös?

3 Antworten

So zu sagen fast nichts zu dieser Firma gefunden:

https://whois.domaintools.com/alfonsa.de

Zur Ust.Id DE352902457 findet man nichts im Internet.

Kann ich den Artikel abholen?
Nein, da wir ein reiner Onlineshop sind und durch unser weitverzweigtes Lagernetz ist es uns nicht möglich, Kunden die Ware abholen zu lassen.

Drop shipping?

Bei Bezahlung mit Kreditkarte (MasterCard/Visa/American Express) liefern wir Ihre Bestellung aus, sobald die Artikel lieferbar sind.

Von der Website sind nur zwei Seiten von Google indexiert. Findest du mit Eingabe folgender Suche:

site:alfonsa.de

Möglicherweise ist diese Website erst seit kurzem online, daher keine Bewertungen, Reviews oder Warnungen.

Es gibt zwei Optionen:

Entweder ist es ein seriöser Verkäufer, der sein Geschäft nicht optimal angegangen ist, so wird er nicht viel Erfolg haben.

Oder es ist ein Betrüger.

Da würde ich selber nie einkaufen.

Ich würde da nichts kaufen. Laut https://www.handelsregister.de/rp_web/normalesuche.xhtml gibt es unter der im Impressum angegebenen Handelsregisternummer keinen Eintrag. Allgemein gibt es für die Alfonsa GmbH in Koblenz 0 Treffer.

Sucht man die Adresse in Google Maps und schaut auf dem Satellitenbild ist das bei einer Grundschule mit Fahrradverkehrsübungsplatz. Ich halte das für eher unwahrscheinlich, dass da etliche Elektronikartikel gelagert werden.

Auch hat die Google Suche allgemein keine Treffer für die Alfonsa GmbH

Als Zahlungsarten ausschließlich Vorkasse, Kreditkarte und Sofortüberweidung

Fazit: Finger weg!

Woher ich das weiß:Recherche

Mir kommt der Laden komisch vor. Ich würde da nichts kaufen.