Sind wir mit unserer Technologie und unserem Wissen in dem Gebieten schon fähig Menschen zu klonen?

3 Antworten

Ja. China wurde vor einiger Zeit sogar vorgeworfen, es gemacht zu haben. Ist halt alles noch nicht wirklich ausgereift.

Ja, die technische Möglichkeit dazu gibt es schon länger, in vielen Ländern aber, auch in D, ist das verboten.

Naja, wir können schon Schafe klonen. Also ja, Menschen könnten auch geklont werden. Ist aber ethisch nicht erlaubt, soweit ich weiß.

beamer05  23.09.2023, 22:20

Es ist nicht nur ethisch nicht erlaubt, sondern explizit verboten (zumindest in D)

beamer05  23.09.2023, 22:24
@Krader303702

hmm, wofür "praktischer"?

Der Aufwand ist groß, der Nutzen m.E. überschaubar - als gäbe es nicht schon genug - bzw. eigentlich zu viele Menschen.