Sind Wildmuscheln aus der Dose gesund?

3 Antworten

Spontan würde ich sagen NEIN - wie auch, sie sind Filteranlagen, die das Wasser nach Nahrung filtern.

Ergo sind sie hoch belastet mit dem Mist den wir Menschen ins Meer entlassen . Überhaupt wenn man bedenkt das wir ursprünglich dem Meer entsprungen sind ...

Nun ja, also ich bleibe dabei, Mies oder, wie Du so fein geschrieben hast "Wildmuscheln" sind perse ungesund. Aber dann dürfen wir auch keinen Fisch mehr essen der ja gesund sein soll.

Seien wir ehrlich alles was wir tun ist gefährlich.

Was ich an Muscheln besonders unangenehm finde ist der enthaltene Sand . Ich esse prinzipiell keine mehr - genau aus den genannten Gründen

Guten Appetit.

Hallo,

essen kann man sie auf alle Fälle. Sonst dürfte man sie ja auch nicht verkaufen. Ich denke schon, dass sie gesund sind (Muscheln sind ja ein Naturprodukt). Auf alle Fälle muss es aber schmecken. Dies ist wohl das Wichtigste.

Huflattich  29.10.2018, 21:30

Kann man, fragt sich nur wie lange ......

naja sie sind nicht gesünder als frische wildmuscheln, haben nach wie vor viel eiweiss, aber bei muscheln isst du halt alles mit, auch den dreck den sie inhaliert hat