Sind Weiterbildungen schwer zu bestehen? Wo nur 1 Jahr dauert?

2 Antworten

viele fortbildungen/ weiterbildungen bringen mehr können !

bestehen ? was denn ?

prüfungen ,sind primär für die selbstbestätigung und beweissicherung .

  • - und für denTräger als Beweis der Aktion .

Berufsbegleitende Weiterbildungen erfordern ein durchaus hohes Maß an Motivation und Selbstdisziplin. Wenn man neben dem normalen Alltag im Job dann abends noch Kurse besucht und sich auf die Prüfung vorbereitet, sorgt das nicht gerade für mehr Freizeit und Erholung ;). Da muss man also motiviert rangehen und damit leben, dass das Privatleben für die Dauer der Weiterbildung mal etwas zu kurz kommt.

Machbar sind diese Weiterbildungen aber allemal. Sie richten sich ja an Leute, die durch Ausbildung und Berufspraxis bereits eine gute Portion Vorwissen mitbringen. Wer es geschafft hat, die Ausbildung erfolgreich abzuschließen und sich jeden Tag im Job ebenfalls behaupten kann, der schafft auch den dort geforderten Stoff.

Joker997
Beitragsersteller

Also ich hab immer am Samstag Kurs Samstag ist kein Arbeitstag für mich.

HappyMe1984  29.11.2019, 21:19
@Joker997

Meine Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin findet Montag und Mittwoch Abend und jeden zweiten Samstag statt. Unter der Woche ca. 4 Stunden, am Wochenende 8. Dabei habe ich das Glück, dass mir der Stoff echt leicht fällt und ich dank meiner recht umfangreichen Ausbildung zur Industriekauffrau auch eine gute Portion Vorwissen mitbringe, wodurch sich zumindest die Lernzeiten daheim in Grenzen halten. Geht schon alles, aber Disziplin und Durchhaltevermögen braucht's auf jeden Fall.