Sind Weisswürste eher gesund oder ungesund?

12 Antworten

Es kommt immer auf die Menge an. Wenn du jeden Tag 20 Weißwürste isst, ist es sicher nicht gesund. Aber gelegentlich mal eine Weißwurst wird schon nicht schaden.

Ich persönlich würde allerdings niemals Wurst essen, denn da kommen ja nur die Fleischabfälle rein. Ich finde Wurst generell eklig.

Kaum eine Wurst ist "gesund", da fast alle viel Fett und Salz enthalten.

Gesund kann man nicht sagen, aber es macht auch nicht viel aus 2 bis Weisswürste zu essen ! Sie bestehen aus über 50 % Kalbsfleisch und nicht aus Schwein, darum auch etwas gesünder !

Also normale Würste sind glaube ich am gesundesten.!

LadyHailey1  05.07.2011, 10:20

denkt denn hier niemand eindeutig zweideutig??

Auf jeden Fall sind sie lecker. Und was ist heute noch echt gesund. Wenns schmeckt ist es zumindest für die Seele gesund.